Montag, 9. Juni 2008

TAUSCHGESCHÄFT TEIL2

....ich habe es wieder getan.Auch diesmal wieder mit einer ganz lieben Stammkundin,die ich schon länger aus diversen,lustigen und manchmal ironischen mailkontakten kenne,die hat dieses Buch geschrieben....ich habe es am Samstag bekommen,und bin fast fertig damit,eine Zusammenfassung folgt.Es geht in diesem Buch um die Flucht einer 19jährigen,diese tauscht "tausend schritte ins Ungewisse gegen die gewohnten Wege der...sozialistischen Sicherheit", und wagt,allein auf sich gestellt,das,was eigentlich unmöglich schien:die Flucht in die Bundesrepublik Deutschland über ein Drittland.
Eine Reise nach Algerien wird zu einer Reise in die Freiheit.Die Umstände der abenteuerlichen Flucht der Anne Kneip aus der DDR im Jahr 1984 erhellen schlaglichtartig ein Stück ostdeutscher Wirklichkeit.

....ein tolles Buch,mal kritisch und politisch,aber mit viel Sinn für Ironie und Witz,fein fein.
Erschienen und bestellbar über www.UND-Verlag.de, ISBN 978-3-927437-27-2

DETAIL

--ohne Worte---

DETAIL


...in dieser Lilie wohnt eine weiße Krabbenspinne,hockt gerade unter der Blüte...eigentlich bin ich kein Spinnenfreund,aber die ist so hübsch...

HAUS & HOF

...tja, und DIE wacht auch schon ein paar Jährchen,daß hiwer alles mit rechten Dingen zugeht....hab garnicht gewusst,das Barbies auch Patina bekommen können....

DETAIL

...und MEINE Kastanie, die hab ich als Wuchsling zu meinem 30.Geburtstag bekommen,das ist sie heute mit fast 12Jahren,bald kommt da eine Bank drum.....

DETAIL

...zurück in den innenhof,hier unsere alte Feige....

DETAIL

....die blüht auch seit vorgestern....zuckersüße EdelPfingsrose....

DETAIL


:-))

DETAILS


...die schönsten mal ganz alleine.....

DETAILS


...eines meiner fast gänzlich zugewachsenen Wohnzimmerfenster....

Karl

....und ein paar Einblicke ins Detail...die Clematis im Kräuterbeet....

Karl

----mal ohne Worte---

Karl

...und mal einen Blick aus der Terrasse mit den orientalisch anmutenden,gemauerten Sitzgelegenheiten....

Karl


...Cascade,Teil 2, mit meinem luftigen Prinzessinensitz....wenn jemand ein Ablegerchen dieser unermüdlich rankenden,alten englischen Kletterose von Manufaktum haben mag,kann er/sie mich gerne anmailen,ein paar Ableger haben wir noch....

Karl

...das ist genannte Rosencascade,oder besser,ein Teil hiervon.Ich warte schon immer ganz ungeduldig auf diese Wochen,die die ganze Terrasse in eine Rosenpracht verwandelt, und ich ein paar tage lang selbst prinzessin sein darf...:-)

Karl

...hier kann man vom Hof ohne direkten Umweg durch´s Haus in den garten gelangen,vorbei an der Rosencascade....

KARL part III

...nochmals das lavendelbeet mit Blick zur Terrasse....

KARL Part II

und hier von hinten,mit-linksseitig-einem teil des Lavendelbeetes und unsere rosenberankte,gemauerte Terrasse....gleich noch Detailfotos...

Traumhäuschen in Karl

Hier kannst Du mal sehen,wie und wo wir leben,das ist unser Haus aus dem 18.Jhd,in dem wir nun seit 14 Jahren leben,super idyllisch mit großem Innenhof, riesigem Garten,Brunnen,Nebengebäuden und so...