Sonntag, 29. November 2009

°°°°endlich

















...wieder Pics am Model, die Pseudo-Oonas und Fleecpuliis passen sooooo schön beieinander!

Freitag, 27. November 2009

***SCHÄTZELEIN****



...ganz frisch eingetroffen,schon gewaschen,getrocknet und gebügelt, krachneu aus der süchtigmachenden Ikea Rosali-Serie, hier im pink-limegrünen Paisley, mit rosa-pink gepunkteter Abseite,den Stoff verkauf ich jetzt,wer mag,mailt mich an.Euch einen sonnigen Tag da draussen

Donnerstag, 26. November 2009

***MAHLZEIT 2.

...wenn´s draussen so richtig ungemütlich ist wie heute,es stürmt und regnet,hell wird´s heut wohl auch nicht.....da kocht Frau Unicoom ein feines,frisches Rotkaut(schon morgens um 9h) mit vielen Kräutern,und einen schönen Schinkenbraten( 3 Std zugedeckt, 1 Std offen und immer wieder mit dem eigenen Sud übergiessen,im Holzofen bei ca.150°),ein paar Salzkartoffeln und ab dafür.


ÜBRIGENS ein Supertip für alle Kränkelnden,Grippelnden,Hustenden und die anderen: Ab jedem Herbst gibt es bei uns mindestens 1x wöchentlich frische Hühnerbrühe oder Rinderkraftbrühe mit vielen frischen Kräutern wie Loorbeer,Rosmarin,Thymian und Chili, viel frischem Gemüse,und toi toi toi, wir sind alle so gut wie nie krank!Hilft todsicher!

***bewaffnet



...bis hinter die Ohren bin ich jetzt schon den 3.Morgen mit dem Pfeil unterwegs,bin ja immer wieder überrascht,wie SCHLECHT Oilily manchmal vernäht ist,da muss ich bei meinen Werken garnichtmehr sooo selbstkritisch sein,und IHR auch nicht.Wie schon von Sabine gesagt,Hauptsache,es hält,alles andere ist Design:-)

Donnerstag, 19. November 2009

**ROOS Kuscheltunika die 2.











...hier aus himmelblauem Polarfleece,mit pink-rosa-roten Borten von Farbenmix, Alprausch-Stickies,Häkelspitze und den berüchtigten Häkelsäumen,wieder ohne zu pieksen!Meiner Meinung hat das was von Rosalie, die Farbgebung.....
Eigentlich mag ich diese baumelnden Zipfel an den Säumen oder auch Zipfelkaputzen an diesen Tunikas, ABER ich sehe da immer mal ein Risiko,das so ein kleines Kind damit mal woran hängebleibt und sich erwürgt oder so, natürlich nicht mit den Saumzipfeln,aber wie seht Ihr das??
Euch einen tollen Tag, Tunika No.3 folgt gaaaanz sicher.

Mittwoch, 18. November 2009

***wie Weihnachten



....hab ich mich gerade gefühlt,endlich ist mein bestellter Nachschub da,dachte schon, ich könnte ´ne Weile nix mehr pimpen!....und sooooooo süße Karten und Aufkleberchen dabei, DANKE!

Dienstag, 17. November 2009

**OILILY Stricktunika OONA





...mein allerliebster Schnitt im Moment, hier aus einen Oilily-Strickpulli in XXL, den ich letzte Woche ergattert habe,flugs aufgetrennt, neu vernäht,ohne großartiges Getüddel bei dem tollen Strickmuster,und mal wieder umhäkelt.....nicht, daß ich nicht stricken könnte,auch Jacquardmuster,aber da bin ich derzeit oberfaul....und eine Tunika musste es einfach wieder sein.

***MAHLZEIT***

...heute stell ich Euch mal mein Allerlieblings-Bratapfel-Rezept vor.Frau nehme möglichst feste,rotbackige Äpfel (Cox,Braeburn usw).Mit einem Zestenreißer Kringel, Streifen,dicke Punkte o.ä. in die Schale ritzen.200gr Spekulatius zerbröseln(Hammer,Nudelholz,Mörser etc) und mit 100gr zerlassener Butter vermischen.Mittig in den Apfel mit einem Ausstecher ein möglichst(großes )Loch stechen(dann geht mehr Füllung rein ...haha....)Den Apfel mit der Butter-Spekulatius-Masse füllen und für ca.45Minuten in den Ofen,Fertig.

10 Minuten im Mund, 6 Monate auf der Hüfte....naja,jedenfalls sind die Apfelchen immer ein Hingucker!

Montag, 16. November 2009

KUSCHELTUNIKA II



...hab derzeit wohl ´nen Fleecerausch,aber das macht sooooo Spaß.Hier meine neueste Kreation,eine kuschelige Polarfleece-Tunika, abgewandelt aus einem Roos-BK-Farbenmix-Eigenem Schnitt,mit Paillettenborte in rosa, Oililybändern,Baumelerdbeerchen, und den wundervollen Alprauschstickern.An den Saumkanten und am Halsausschnitt hab ich limegrünes BWGarn verhäkelt,und gepiekst hab ich mich diesmal auch nicht!......Leider heute nicht am Model, ABER am kommenden Samstag kommt Ciara mit mir zu den Projekttagen in der Schule, da gehen wir dann beide voll-gekuschelt im Fleecelook, Pics gibt´s dann auch.

Donnerstag, 12. November 2009

..weil ich ´n Mädchen bin



....hab ich mir gestern aus dem Undine-Schnitt ein neues Kuschel-Fleece-pullöverchen gebastelt,ca.8cm verkürzt, die Arme um 12cm verlängert,und leicht tailliert mit Bauchtasche für meinen Krimskrams.....Reichlich betüddelt mit den Sticker aus der Alprausch-Serie ....ich liebe sie!

Mittwoch, 11. November 2009

OILILY*s

















...die die Welt noch braucht, heute kamen sie, ein bißchen Jerseys, ein bißchen Batikfeincord,eine sensationell schönen und mittelschwere BW mit Rosen auf blau,ein bißchen schokobrauner Rascheltaft mit Samtflockpunkten,ein toller Mustercoupon mit 2erlei Strick, ein bißchen BW mit Mond,Sternen,Raketen und so,einsuperschöner Seidenstoff und und und ....

Montag, 9. November 2009

***just married







...es waren einmal 3 Suchtstöffchen,eine handvoll süßer Borten und Spitze,und ein paar niedliche Applikationen,die wollten unbedingt miteinander harmonieren.Also nahm Frau Unicoom ein paar Lieblingsschnittmuster,rechnete,kombinierte und vermaß,und siehe da, aus den 3 o.g. wurde ein Kombikleidchen, obenherum OONA via FM, untenrum Tulip von hier, alles dann mit den hübschen Bändern von Tilda und FM geschmückt!

Freitag, 6. November 2009

***nachgereicht







...endlich nochmal Pics am gutgelaunten Ciara-Model.

Mein OILILY geschultes Auge


....entdeckte gestern DAS  in einem Grabbeltisch,limitiert und handsigniert,nummeriert von einem Künstler aus der Türkei.Für 1EURO!!! So oilily-like,hätte gern ein komplettes Service davon :-(

***TUNIKA





...UNDINE für meine Mum,die hatte am 3.11. Geburtstag,und ich dachte mir,da ich ohnehin immer all ihre Blusen taillieren muss,näh ich ihr auch mal ein Unicoom,morgen bring ich sie ihr und bin gespannt,ob sie passt und vor allem gefällt.Betüddeln wollte ich die nicht weiter,nur ein bißchen TildaBorten und Spitze