Sonntag, 30. Mai 2010

***LIGHT MY DAY - News


...seht mal, welch sensationell süße Version meines Ebooks ich hier gefunden habe. liebsten Dank an Tanja für die Bilder!!!
Da FM sehr wohl das Ebook, offensichtlich aber die benötigten Metallringe nichtmehr anbietet, hier ein paar Bezugsquellen:

für 1 Lampe benötigst Du 2x 20cm große Drahtringe auch genannt Wellenringe, die gibt es günstig hier, im Floristikbedarf, auf Eberhard Faber online(googeln), im gut sortierten Baumarkt usw.
Die Metallringe bei Faber haben den Vorteil, daß sie ummantelt sind,schwerer sind als die Wellenringe und die Lampe dadurch einen ganz besonders schönen Fall hat!Viel Spaß!!!!!

*** und nochmal zusammen....


....beide  fröhlichen Fleecetunikas, jetzt sag ich aber dem Dreckwetter den Kampf an und näh mal nur noch sommerliches...habt einen schönen Restsonntag!                   

Freitag, 28. Mai 2010

***Auftrag No. 1

...für ein Zwillingspärchen ist fast fertig, fehlt nur noch die Häkelkante an den Rundungen....

Mittwoch, 26. Mai 2010

*** nur grübeln

....macht es ja auch nicht ungeschehen,nach einer entsetzlichen Nacht und nicht viel besserem Aufwachen habe ich mich heute morgen gleich in Arbeit vergraben und meine to-do-Liste von vorgestern "schnell" abgerattert,allein die Rüsche misst 2,2m und dank Rüschenfuß war sie binnen 10Minuten fertig,die OONA-like ist eh mein Favorit,und wieder musste ein süßer Paisley-Vögelchenstoff dran glauben, wieder ohne Getüddel.Habt einen schönen Tag!

Dienstag, 25. Mai 2010

Sonntag, 23. Mai 2010

♥ ♥ ♥ FREESTYLING

...gestern war ich schon irgendwie hyperaktiv,habe gleich 3 Tunikas zugeschnitten,damit ich endlich mal Stoffabbau betreibe....dann noch rumgemalt wie blöd bis nachts 23h, dazu später mehr....jedenfalls lockte schon seit heute morgen die Sonne  und ich wollte partout nicht im Kämmerlein bleiben zum nähen.... alle Maschinchen mit nach draußen auf die Terrasse wollt ich auch nicht, und weil ich kürzlich ein Oililykleid aufgetrennt habe,welches ausschließlich mit der NäHma, ohne jegliche Overlocknaht genäht war, dacht ich, da muss doch was gehen....Jedenfalls hab ich dann mal  die feinen französischen Nähte (oder waren es italienische....egal,ich will mich ja nicht mit denen unterhalten,sondern sie nähen)   ausprobiert,und bis auf die unterste Naht, also der Rüsche,ist das OONA-like-Kleidchen komplett nur mit der Nähmaschine genäht...bei DEM Wetterchen mach ich das nur noch so.
Und weil so ein Traumstöffchen garkein Tüddelkram braucht,habe ich noch eine schöne,alte meergrüne Samtborte drangenäht,das reicht doch!

Donnerstag, 20. Mai 2010

***heute sonnich

PapageientulpeWucherrosen vor dem Blühen,bald darf ich Princess sein:-)

kampfkatze....und unterwirft sich gleichDie Kastanie im Hof


fetter Lavendel

...endlich!! Alles blüht summt brummt und explodiert gleichzeitig, die Katz ist auch ganz doll und frühlingslaunig,hoffentlich bleibts so!



Flieder küsst heißgeliebten Beinwell, küsst süße Pfingstrose
Apfelblüte

Montag, 17. Mai 2010

****WAAAHNSINN!

...heute kam die Post und brachte einen süßen Schatz in Gr.104, ich dacht gleich, naja, der Gummibund ist reichlich ausgeleiert,und 104???? Musste echt mehrfach nachsehen,aber 104....nun fällt eben was reichlich aus!!!



Dann kam mir DIE Idee, und der Pfeil war begeistert....





nun nur noch ein scharfer Schnitt,2 Bindebänder genäht....







jetzt hab ich ´ne janz feine Schürze für über die Jeans,(was ich eh soooo liebe) in Gr.104, wenn DAS mal nicht der Seele schmeichelt.....Pic´s an mir gibt´s nachher


**** CHARITY



....Aktion!   HIER bei Uschi könnt ihr ausführlicheres erfahren.Beide zuckersüßen Babysets beinhalten je 20Teile und können für einen wahrlich guten Zweck ersteigert werden.Macht ALLE fleißig mit!!!!!

Freitag, 14. Mai 2010

***WAS

...ich in den letzten Tagen alles so trieb und ich euch ja eigentlich schon gestern habe zeigen wollen.....bis ich mich soooo doll über den blöden counter geärgert hab....so what....habt ein tolles Wochenende!



und ein bißchen genadelt abends,also faul war ich echt nicht!


Rüschentunika-Schnittmuster fertiggestellt,alles handgemalt!!!(bald dürft ihr probenähen)


schöne Nädelchen gekauft



Strickstoff bedruckt mit limegrünen Punkten




Stoff bedruckt mit Maiga´s tollen Stempeln(okay,kann nur schöner werden)





Prototyp genäht für einen Zwillingsauftrag

Montag, 10. Mai 2010

Dienstag, 4. Mai 2010

***es PIEPT

...gewaltig bei uns, könnt Ihr´s hören?????




......die kamen sogar über´s Meer
....frisch aus´m Winterurlaub


auf´m Jesreyrest


...und in geballter Ladung!...jetzt fehlt nur noch die Sonne!

Sonntag, 2. Mai 2010

***UMFRAGE

...auf eine Neues, Finetunig ist fertig, was meint IHR?
Wollt Ihr das Schnittmuster haben????Dann gebe ich es weiter zur Graduierung, lasst mich bitte wissen....die Tunika ist superschnell gemacht,zumindest,insofern Frau einen funktionierenden Rüschenfuß hat,aber es können ja auch FertigRüschen angebracht werden,und zuckersüß ist sie auch noch,und wächst lange mit....hinterlasst doch bitte einfach einen Kommentar ob ja-oder nein, dann verreist der Grundschnitt nächste Woche zu Farbenmix.....habt eine tolle Woche!.