Montag, 28. Juni 2010

***WAS´N

...das´n???








mein erster Meter ist da,und ich bin ganz entzückt!Habe gestern schon den ganzen Tag in der Sonne rumgemalt wie wild,wieder neue Motive,ich platze bestimmt bald vor Inspiration......Wochenende war waaaaaaahnsinnig anstrengend, Freitag wurden meine beiden Mädels aus der Schule entlassen,und inkl. Entlassungsfeier, Restaurantbesuch,Kaffe und Kuchen, Grillparty etc habe wir sage und schreibe 12 (!!!!!!) Stunden nur gesessen,ob auf den veranstaltungen oder im Auto, wow war ich geplättet!
Vor Lauter lauter haben mein Männe und ich Eines fast ganz vergessen,das fiel uns erst Mittags auf: Wir hatten am gleichen Tag unseren 17. Hochzeitstag!!!!!!!!!Nur gut, daß wir immer ein Fläschen Rotwein da haben,angestoßen haben wir jedenfalls dann noch:-)



Samstag hab ich dementsprechend nur gegammelt und abends mit Freunden gegrillt und neue Rezepte frei Schnauze ausprobiert:

GEHEIMTIP: Honigmelone in Kugeln ausstechen, Schafskäse in dünnen Scheiben dazugeben, das alles ordentlich mit Himbeerbalsamico und frisch gemahlenem Pfeffer und Meersalz beträufeln, frisches Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter und gegrilltem Hühnchen(jawoll).....köstlichst.....

Heute erfreuliche Mail, das eBook zum Schnittmuster ist da!!!!!!!FREU****
in Gr.86/92 bis 158/162 verfügbar,also Ihr lieben Probe-Nähwilligen, mailt mir Eure addis, heute nähe ich die Hose nochmal zur Probe , damit ich die bebilderte Anleitung fertig bekomme,dann bekommt ihr ´ne mail von mir!
Habt einen sonnigen Tag!!!!!!

Sonntag, 20. Juni 2010

**** COOL



...in Kombination mit einem süßen Restchen von Oililystoff verarbeitet,hier habe ich einen schönen Stretchjeans mit toller Waschung genommen,und die Steppnähte außen mit 2 Fäden in 1 Nadel genäht,das wirkt dann schön plastisch.Das Höschen ist echt ratz-fatz genäht,und auch anfängertauglich,ich glaube fast, ich bin süchtig,obwohl ich ja eigentlich mal ´ne Imke nähen will....aber weil es ja da draußen so aar.....kalt ist.....
wie Hesse schon sagt: Der Sommer in Deutschland ist ein grün angemalter Winter....wie wahr!Habt einen schönen Restsonntag!

Freitag, 18. Juni 2010

****wenn Männer häkeln


....ist das sicherlich testosteron-gesteuert und wird kein Häcktop,schaut mal hier,gefunden bei http://www.stoffn.de/  ......dann lacht mal schön!

Donnerstag, 17. Juni 2010

***UNISEX



...hier mal das heiße Höschen in einer coolen,jungstauglichen Version,nur mit vielen,breiten Zierstichen,ohne seitliche Taschen und  ohne Gummibund am Beinende,ich find sie obercool.Hab sie jetzt einfach und schlicht genäht,damit Ihr sehen könnt,wieviel Raum sie auch lässt zum betüddeln,oder pimpen,mit gaaanz vielen Seitentaschen,Applis etc.....Sorry für die doofen Pics, aber Wetter gibt es heute wohl keins,musste rasch durch die Regentropfen huschen.....

Dienstag, 15. Juni 2010

***noch ein heißes Höschen

...aus süßem Stenzo Popelin, mit den tollen Teilungsnähten, das hab ich extra nochmal genäht,um auf Fehlersuche zu gehen,und DAS war auch gut so.Die Büx hat ein original OililyBündchen von was aufgetrenntem,was zufällig haargenau passte! Musste jetzt eben noch schnell die letzten Abendsonnenstrahlen nutzen....na gefällt sie Euch???Schnitt wird derzeit gerade digitalisiert und gradiert,dann könnt ihr probenähen in Gr.86 bis Gr.164

Samstag, 12. Juni 2010

*****Entzücklich




...da sind sie, jetzt kann ich wieder ein paar Wochen lang träumen und die Seele baumeln lassen,okay, Anfang der Woche waren auch schon ein paar da,aber DAS ist jetzt so richtig nach meinem Geschmack,weil pompös!SO SO süß, wie kleine Wattebäusche,und die Hummeln sind entzückt und kriechen komplett hinein...Die späte Pfingstrose ist auch erblüht,und die Duftrose verwöhnt mein Näschen mit reichlich betörendem....

Freitag, 4. Juni 2010

***Lily hat ein heißes Höschen.....


....auf das bin ich sicher schon seit 2 Jahren scharf,okay, es wurde mir auch schon zugesichert,sobald es nicht mehr passt,damit ich es zerfleischen kann.....und lily wächst und wächst, leider immer nur in die Höhe....und das Höschen??Wächst mit und mit und mit.....Okay, dann habe ich es mir kurz ausgeborgt,alles Nähte,Schnittläufe,Details etc abgelichtet,und gestern habe ich es duchgetüftelt,und siehe da:
DAS kam dann dabei raus,ich bin superstolz,wie schön die Hose fällt....., aus schokobraunem Popeline mit Stenzo Pünktchenstoff, Applis und Innerer Hosenbund sowie Bänder aus LoveChirp...,mit aquablauen Nähten.

UND Lily kommt am Sonntag ,dann darf sie gleich mal modeln,ist nämlich auch so ca.Gr104, passt bestimmt.
Zum Rüschentop passt die Hose 1 A, die Veröffentlichung des Schnittmusters vom Top habe ich mit Sabine allerdings auf das kommende Jahr besprochen, sie hat ja doch weit mehr Ahnung als ich diesbezüglich, und da es in dieser Saison schon ein Rüschentop gibt,legen wir es solange beiseite.
Aber vielleicht kommt die Hose ja gut an, was meint ihr?
Dann schlage ich das FM  mal vor,die ist nämlich auch überaus Jungstauglich,wäre bestimmt ein toller und wandelbarer Unisex-Schnitt......so,jetzt geh ich noch ein wenig in die Sonne!!!!!