Mittwoch, 22. September 2010

****Creating Love

..YEP! 



jetzt bin ich doch dabei,hatte fast befürchtet,es zeitlich nichtmehr hinzubekommen,heute 11:21h war die Zeitvorgabe...ABER habe heute unerwarteterweise Mariechen-Frei,bin schon um 5h58 aufgestanden und werkele seitdem hier rum.
Okay,anfangst tat ich mich etwas schwer mit dem Frame,aber dann hab ich ihn mit Miniherzchen und noch minimehr-Pünktchen bemalt,auf Karton geklebt, ausgeschnitten,benäht- jawoll- mit Pailletten beklebt.



Dann ein beherzter Griff in meine Restekiste(hätte ja zuuuu gerne Oilily-Schätze verwandt,aber das Urheberrecht???), Stöffchen zusammengestellt,abgelichtet, Wolle und Häkelblüten hinzugefügt,Kollage erstellt, auf Fotopapier ausgedruckt.
Metermaß positioniert, Bänder,Borten Häkelspitzen und Miniblümchen aufgeklebt, Maß draufgeklebt,trocknegelassen,eingescannt und gerade eben bei DaWanda hochgeladen...jetzt bin ich gespannt auf´s Resultat!!!!FREU*****


Samstag, 18. September 2010

***Flora Fox und der böse Wolf

...heute früh kam beim allerschönsten Sonnenschein Flora Fox auf leisen Pfoten ins Haus gehuscht.Gleich fing ich sie, bestaunte und streichelte eine lange Weile an ihr herum,saugte gleich alle blumigen Details verliebt in mich auf.
Weil es aber dann gleich krümeliges Frühstück geben sollte ,beschloß ich,sie sorgsam ganz kurz in mein Stoffschränkchen zu legen.




Kurz darauf kamen sehr verdächtige,knurrende Geräusche aus meinem Nähzimmer,die ich mir nicht zu erklären wußte.Flugs lief ich hin,und wurde zeuge eines Eifersuchtsdramas sondergleichen.Da hatte nicht Herr Woilily Wolf sich seines Stammplatzes beraubt gesehen , und sofort einen heftigen Streit mit Frollein Flora angefangen?????(gut nur,das Woilily doch schon recht betagt ist,und nicht mehr so gut zubeißen kann,sonnst hätte es wohl noch blutig geendet)





Sogleich zog ich ihn an beiden Ohren aus dem Schrank,hielt ihm eine saftige Standpauke, und belehrte ihn ob der Schönheit und Zartgliedrigkeit des Frolleins,musste ihn sogar an seine Herkunft aus bestem Hause erinnern,da kann er sich doch nicht so rüpelhaft benehmen.

...erst als ich ihm die Brille aufgesetzt hatte,verfiel er sogleich in reumütiges Winseln ob der betörenden Wundervolligkeit, und dies gleich in dutzendfach...sofort sprang er von dem türkis-gepunkteten Stoff zu Flora hin, behauptete sogar allen Ernstes,er fände rote Punkte schon eh immer viel schöner als türkis...




er kriegte sich kaum noch ein und bestand auf ein sofortiges Gruppenfoto für´s -facebook-album....***Dann lacht mal schön:-))

Freitag, 17. September 2010

***GUT BEHÜTET

 

...ist das Mariechen ja nun wirklich,habe immer Abends fleißig gestrickt,und gehäkelt,jetzt hat sie erstmal wieder ein paar neue Mützen,und ich muss mich bremsen,denn jetzt hab ich ´ne neue Leidenschaft für Mützchen....und in der Krabbelgruppe gab es gestern schon die 1. Anfrage, ....
 hier erstmal mit der 1. Häkelmütze und dem "Luxussabbertuch",auf das wir überall angesprochen werden




 hier nochmal das gleiche Mützchen und das Häcktop a  la Unicoom....


 ...hier mit der gestrickten Streifenmütze mit Häkelborte und Schleifchen
...das hier ist eine TinkaBella (design glitzerblume*de)Mütze ohne Schirm, mit gestrickt-gehäkeltem Bund und Hilco-Kenzo Cordsamt, toll für die Resteverwertung,das Ballonmützchen!!!DAAAAA könnt ich sicherlich 1000de nähen,bei den Reststoffen,ich kann ja nix wegwerfen...höchstens mal unis:-)


...nochmal die TinkaBella am quirligen Model,ZACK, war die Mütz verrutscht,aber sie hat Spaß, Hauptsache!
 ...und auch das ist TinkaBella, allerdings nur mit 6 Kopfseienteilen,daher hat sie eine schöne,kopfnahe Größe,fällt aber dennoch ein wenig ballonig, hier mit 1000Blümchen und einer schönen alten,meerblauen Elastikborte.


soweit die Bemützung, eigentlich könnte ich diesen Eintrag ja auch nachreichen Sonne am Arbeitsplatz, DAS würde doch echt prima passen....Ihr seht schon, ich hab echt keine zeit mehr....
Neues gibt es auch von meinem Ebay-Account ,nomelody ist abgetaucht,und wurde in UNICOOM umbenannt,also echt back to the roots für mich.
So, genug gelabert, muss schon wieder los, RUBY-Schnittmuster wartet auf Vollendung:-)
Habt einen sonnigen Resttag.

Freitag, 10. September 2010

***Zeit



...ist neuerdings ein seeeeehr kostbares Gut im Hause Unicoom, viele,viele Termine, Schulungen,ErsteHilfe-Schein für Baby´s und Kleinkinder mal eben dazwischengeschoben,aber dann ABENDS hab ich ja  ein Mützchen für´s Mäuselchen gestrickt**FREU, ein dekoratives Sabbertuch für "gut" genäht, und gestern habe ich nochmal eine Ruby genäht für einen Auftrag,das Schnittmuster kommt endlich voran,gottseidank, schwere Geburt eben....jetzt geh ich noch die Abendsonne genießen,morgen näh ich im Auftrag für´s Mäuselchen wieder....


 

Mittwoch, 8. September 2010

**Meterweise

....kommen diese cakewalk-Schätzchen nächste Woche rein,und evtl. auch Oililystoffe,, es kam mal wieder ganz unverhofft und freudig email aus NL von meiner Stammverkäuferin  und ich warte derzeit noch auf weitere Pics, dann geht es wieder rund im Mädesüss-blog!!!!! Ruhig war´s hier bei uns nicht,dafür aber im blog,kam kaum ins Netz,aber abends hab ich noch ein wenig gestrickt und gehäkelt,das zeig ich Euch noch....habt einen sonnigen Tag***

Mittwoch, 1. September 2010

**YEP



...das ist die Auflösung meines Gewerkels vom WE: OLAND ! Ganz aus black velvet,mit viel zuckerbuntigem Gehäkel....So ganz ohne Komplikationen war´s mal wieder nicht,hätte ich doch besser mal VORHER bei KUB reingeschaut,hätte ich nicht wieder gedacht,ICH sei schuld... die Arme sind tatsächlich ziemlich eng, der Ausschnit war auch bei mir viiiiel zu weit,und auf den Schultern beulte der Stoff wie Flügelchen...aber aufgetrennt hab ich nix, sondern einen Abnäher im mittigen Schulterbereich gemacht und drübergesteppt, jetzt sitz sie!
Hab das Schnittmuster für die Nächsten dann gleich modifiziert,weil ansonsten sitzt die Wickeljacke recht schön.Nachher gibt es nochmals Pics von einer Probenäherin der Ruby-Pumphose die wohl hoffentlich bald mal zu Potte kommt:-(   Habt einen sonnigen Tag*

... UND das Schöne ist,bei den Armhäkeleien konnte ich sogar die vermasselte Häkelpasse vom HäckTop einfach einhäkeln,gut, daß ich nix wegwerfe:-)