Montag, 31. Oktober 2011

♥ ♥ Stand der Dinge...

..naja,ich bin mit meinem Gewerkel immer noch nicht ganz fertig,aber morgen sicher,denn ich habe mir mit aller Macht den Rücken freigeschaufelt..morgen bei uns Feiertag,Männe und Tochter 1 haben frei,und wehe,es wagt sich jemand in meinen Weg...es fehlen eh nur noch Säume und KamSnaps...

Das Bild ist von vorgestern,seitdem hat sich ganz viiiiiel getan und ich bin sooo stolz,weil ich´s mein neuestes Werk sooo gelungen finde,Ja Frida,Du hattest Recht,es ist eine Tunika(no Mary,no Ruby ) wild gemixt aus BizzKids und Oona von FM,aber ganz viel modifiziert,und dann kopiert von meiner Lieblingsmarke,also der Sticker,NA? Erratet Ihr das Motiv vor Morgen???

...zwischendurch waren Pailletten alle, aber beim Stammhändler bin ich gleich fündig geworden,und die hatte auchnoch sooo tolle Fächer-Boxen im angebot,da konnte ich nicht wiedersteheh,und hab sofort meine Blümchen,.Pailletten und Glitzerblumen-jawoll,auch die grünen- eingeordnet.....sauber!

zwischendurch....habe ich noch aus einem dicken Wollfilz einen großen Vorhang genäht,wir wohnen ja in einem alten Bauernhaus aus dem 18. JHd,wo es immer zieht und luftig ist,aber JETZT nicht mehr...also alles dicht,und lange,lange vor mir her geschoben...




so what,Pic gibt es (noch) keins...



nebenbei mit Tochter 1 ,Vater und ich mal eben schnell Tochter 2 besucht und mit Pfannen und Auflaufformen und Lebensmitteln nachgerüstet, nebenbei meinen Großen für 10 Tage Flüge nach Perpignan und zurück gebucht, nebst Busfahrten,als Quasi-Danke 2 tolle fette Bücher mit sensationellen Grafitti-und crazy Material bekommen..


und gleichmal den unicoomatösen Kühlschrank gepimpt...

man(??) liebt es ja BUNT im Hause...der Choky-Werbedingens hab ich schon seit fast 20 (!!!) Jahren und klebe DEN von Kühlschrank zu Kühlschrank..ich liebe IHN!°

morgen mehr vom fertigen Gewerkel,heute habe ich.hört-hört- sogar nach alter Tradition..per Hand gereiht♥ ♥

Donnerstag, 27. Oktober 2011

♥ ♥ TEASER ♥ ♥

...eine kleine Vorschau meines momentanen Gewerkels,hoffe, ich werde morgen damit fertig...aber es ist ja auch ein langes WE angesagt,also hab ich reichlich Zeit in Aussicht...jedenfalls habe ich die Diva ordentlich rangenommen  mir vielen,ganz wilden Zierstichen,das restliche Getüddel wie Pailletten, Knöpfchen und die schönen "grünen" Glitzerblumen sind alle per Hand aufgenäht,weshalb es(eher unicoomatös-untypisch) nicht so schnell voran geht,und es fehlen noch etlich..so what.....aber ich zeig´s Euch,wenn es fertig ist...habt einen schönen Abend!

Sonntag, 23. Oktober 2011

♥ ♥ HUCH ♥ ♥

...da hab ich im Eifer gestern doch glatt vergessen,Euch noch ein Jungsshirt zu zeigen,ganz easy aus einem Leo-Shirt, Schnittmuster Antonia in Gr.134,mit eine paar Hingucker-Stickern und Coverlock-Nähten....auf das ist sogar meine Schwägerin abgefahren für sich selbst:-)..weiter habe ich auch noch 2 Lilly-UniCoom´s verlängert,also so ganz faul war ich dann nicht,eher blog-unlustig...



@Frau Nahtig, nein,ich habe noch nie eine Hose gefüttert, aber weil Mary ja recht schmal ausfällt,würde ich in dem Fall etwas Weite überall zugeben,auch in dem Futter...ansonsten würde ich sie aus entsprechend dickerem, wintertauglichen Stoff nähen:-)Danke im Übrigen für Deine mail!! aus og Gründen blieb sie ja bislang unbeantwortet...ich bessere mich,versprochen!

Zum Werkeln komme ich heute nicht,Besuch vom Großen Sohnemann und meinen Eltern steht an,und draussen lacht die Sonne!Auf der Terrasse ist es richtig warm,undd er Katzer unterhält uns mit wilden Vorführen tierisch...habt einen lauschigen Sonntag!!  Bis nächste Woche...

Samstag, 22. Oktober 2011

♥ ♥ auf Weltreise ♥ ♥

...war Frau UniCoom in den letzten Wochen,okay körperlich nicht..(nicht,dass Ihr nun denkt,unsere diesjährige Gurkenernte hätte einen übermäßigen Gewinn ausgeschüttet,was dieses ermöglicht hätte)   ...nein nein, nur virtuell,aber mal schön der Reihe nach:
Gleich nach dem Lotte-Nichte-Nähkurs hatte ich keine Lust auf Nadeln und Nähen und kaufte mir ein Buch,mit dem ich fortan ein paar Nachmittage verbrachte



....und nur zögerlich plante Fr.UniCoom dann mal wieder eine Hose (Mary) zu nähen, zu der ihr schon diverse Farbzusammenstellungen vorschwebten..Frau UniCoom ist bisweilen ein wenig hirnverschütt, und so kam es, daß natürlich dringend benötigte peppige Hingucker in just den geplanten Farben nichtmal im geringsten vorlagen

...und da es diese nur im weit weitweg-gen Thailand* gibt, also erstmal geordert, rot, blau, purpur und grün...und warten...also Hose beiseite gelegt...Buch wieder rausgeholtund zwischenzeitlich ein paar niedliche Geschenke vom Tochterkind einkassiert...süß nicht?




...in einem früheren Leben war Fr.UniCoom ja mal StoffScout,immer auf Suche nach raren und längst vergriffenen Stoffen...Gen ist Gen,und so hat Fr.UniCoom  die Amerikaner* besucht,nix patentes gefunden,dafür aber ein paar Schätze im D*Wanda ergattert...zwischenzeitlich lustlos in ein paar blogs gestochert,bildschöne Bluse gesehen...nachmachen wollen..Schnittmuster natürlich längst vergriffen...da wurde mal wieder ein Besuch in Niederlande * fällig



.....gefunden,geordert,gewartet....Post aus Thailand empfangen, Mary-Pepp-Materialien da, rot, purpur, blau  und GOLD???(Okay,auf dem Pic sieht das tatsächlich grüner aus als in natura:-(  )



Hä? ich wollte grün..VK kontaktiert,keine Antwort...nagut,bevor es keine mehr gibt und aus Sicherheitsgründen 2 x grün nachbestellt....VK schreibt mir, Rücksendung nicht nötig, er legt mir ein 3. Beutelchen grün gratis dazu**FREUDE...und warten...
kleiner Zeitvertreib:um mal zu sehen was denn so in der kreativen Welt alles geht, mal im eb*y com.fr.nl geguckt,und supitolle Designertruppen gefunden,gegoogelt, geschmachtet und kreative Ideen nur so aufgesaugt:
Dabei einstand NähVorhaben No.2, wie gehabt nicht annähernd das Material dafür vorhanden (oder falsche Farben),also das www erneut bemüht, fündig geworden...warten, aber nur ein bißchen, zuerst mal einen ProtoTypen gemacht aus -jawoll- vorrätigem Material..dunkellila Fleece und eigens dafür eingefäbtem Ringel-sweat ehemals lila-rosa, nun giftgrün-braun und viiiel punkiger...




Prototyp ist leider ein wenig weit ausgefallen,also richtig passen tut er nicht,ob ich mich da jemals reinfuttern werde,wird  wohl erst nach Weihnachten klar...aber gefallen tut er mir schon...
also Schnittmuster (übrigens Jadela von der kleiderwerkstatt über Farbenmix.de) in der Größe S rausgekramt,passende Stoffe empfangen,losgelegt,


noch immer unfertig,weil die Töchterlichkeiten der Fr.UniCoom für ein paar Tage das Zeitpensum gnadenlos verplanten....naja, dann noch ein paarmal auf meine neue Lieblings-Designer-Seite geschaut,und wo ich schonmal in Frankreich* war,mal gesucht,was deren StoffShops so hergeben:UND Glück gehabt,ein sehr sehr schöner Fund wie ich finde,leider nur ein paar Meterchen,aber besser als nix...


guter letzt dann noch Post aus Thailand bekommen...Sprache verschlagen: 3 Beutelchen Mary-Peppy in GOLD....nur mit viiiiielgutem Willen (oder vielleicht Schlitzaugen??) tendenziell nach neongrün tendierend,aber auch vom draufstarren wurden die nicht grüner......was ein Mist! Aber Fr.UniCoom hat ja  Ideenreichtum und nach einigen Versuchen hat Fr UniCoom nun 2 Beutelchen herrlichst grüner Blümeleins  und VOR ALLEM: farbecht...




Tag gerettet, heute ist Stoffmarkt,und ich GEH NICHT HIN.....dafür hat mein blog jetzt ein neues Gewand!!! Wünsch Euch was...

Dienstag, 4. Oktober 2011

♥ ♥3 Tage- Nähkurs ♥ ♥

...mit der sehr talentierten LOTTE-Nichte(13), mit Unmengen Fusseln,Garnresten überall, Flusenmäusen, Belagerungen,Mengen an Stoff-Fetzen und Übriggebleibsel etc.......hier mal nur die Pics, was eine eifrige,ehrgeizige 13 jährige nach nur 3 Tagen (gesamt ca.16h) gewerkel, Theorie,und eifigstem Üben im allegmeinen Grundwissen imstande ist, vorzuzeigen!!! WoW!!! 
Ich find´´s toll, der Einsatz hat sich sehr sehr gelohnt, ich hab ALLES getan,um den NähVirus auf sie zu übertragen,und glaube,es hat funktioniert......vor lauter Übereifer hab ich glatt vergessen,Pics vom mittendrin, Chaos, und weiterem abzulichten ,aber hier war die Lotte auch fleissig,und Chaos Pic bekommt Ihr in Kürze zu sehen...schön war´s... belohnt wurde es auch durch tolle Kreationen und einen überraschenden Dankeschön-Restaurantbesuch heute mit Bruder 1+2, Schwägerin, Lotte und -klaro Lilly ,meinem Leo und dem Ännchen....wir hatten auch dort VIEL Spaß, und sogar Flüsterpost haben wir dort gespielt und Tränen gelacht....so cool...habt eine gute Nacht!

alle Werke der letzen 3 Tage....

der 1. "Probelappen" auf dem wir Borten und Applis annähen übten,der aber irgendwie zu schön wurde,also nähten wir ein Mini-Füllkissen und machten aus dem Lappen eine Kissenhülle in ganz ganz klein..

Tag 2....ich würde gerne ein Kissen in Eulenform nähen..so Lotte...wir also rein ins Netz,klaro fündig geworden bei FM, eBook LaLia downgeloadet und ,losgelegt mit dem großen Eulenkissen...nur wenig Mithilfe meinerseits von Nöten..
Eulenkind in klein hat sie ganz allein gemacht,das zunähen per hHand der Füllöffung hab ich ihr kurz gezeigt,dann hat sie´s fertig gestellt...KLASSE!!!!!

die Rückseite der euligen Kissen,in groß mit KamSnaps, in  klein völlig gefüllt und per Sattelstich zugenäht!..von Lotte

heute....Luxus-Kissen mit Maschinstickereien,Getüddel und Häkelblume,fast ganz alleine ganäht von LOTTE!!!! eigentlich hab ich nur beim Feststecken geholfen,und Applis rangeschleppt!

noch ein Detailbild der Stickerei..jetzt ist sie entschwunden,die Lotte,mit allerlei Zubehör,Stoffen, der NähMa mit den Zierstichen (so what,hab doch nun die Diva) und sonstigen nützlichem Kram...ich hoffe, sie hat sich angesteckt....und ich bekomme die künftigen Werke zu Gesicht♥ ♥