Donnerstag, 29. März 2012

♥ nicht zu vergessen ♥

....heute hat mein jüngstes Kindlein HipHip-Hurray-Day,schon 17 Jahre alt wird sie heute...hier mal ein Pic mit ihr,meiner Mum und ausnahmsweise mal mir drauf,das war `97 an meinem B-Day, da war sie gerade mal 2 und noch sooo lockig ...damit ist heute dank Haarglätterei leider..leider Schluss...

Meine Süßmaus, von ♥ nur das allerallerbeste!!!!..und bleib,wie du bist♥

♥ Hochstapelei ♥

....oder klarer Fall von brainstorming...naja,ich hab das wuhuhundervolle Wetter ordentlich genutzt und gleich 4 Wickelröcke "Isabella" vonc*z*m zugeschnitten,okay,alle sind noch nicht ganz fertig,ich überlege noch ,ob ich tüddeln soll oder nicht,aber 1 Kanditat ist fertig und wurde gestern auch schon ausgeführt....



diese Farb/Stoffkombi hab ich frech bei glitzerblume*.de geklaut!!









...und ob aller Buntheit hat es dennoch nix genutzt,ich mach mir hier derzeit voll die Sorgen,weil meine Große eine Zyste hat und sich rumquält...so ein Muttertrieb ist schon ganz schön anstrengend...und helfen kann ich eh nicht...da hilft nur Ablenkung...also hab ich noch stapelweise Blümchen und Rohlinge für der Häkelfrühling gehäkelt..





..und weil die Lilly-Nichte in der Nähe weilt und Oberteile  bestimmt gebrauchen kann,hab ich noch eine " MARYLOU" ,dem tollen,neuen eBook von Dani,in grün-pflaume auf der Nadel...



 zu den Isabella´s brauche ich auch noch ein paar Shirts,und da kam der tolle Tip der ehrenwerten Comtesse gerade recht,schaut mal bei ihr rein!

Montag, 26. März 2012

♥ MARYLOU ♥

....auch ich durfte probewerkeln für die liebe DANI,die sich endlich entschlossen hat,ihr erstes eBook"Marylou" herauszugeben...das eBook wird ab Mittwoch,28.03  HIER erhältlich sein..Es beinhaltet die Doppelgrößen 98/104, 110/116, 122/128 und 134/140 und ist auch für Häkelanfängerinnen geeignet.
Geübte Häklerinnen schaffen locker 1 Passe am Abend:-)

Marylou kann als Shirt,Tunika,luftiges Kleidchen oder langes Kleid genäht werden,sieht prima mit oder ohne Shirt aus und macht so richtig Lust auf Sommer und Sonnenschein...mein Resumée: macht tierisch Spaß,hat einen hohen Suchtfaktor,kann dezent oder quietschbunt daherkommen und ist einfach zu arbeiten....seit MaryLou hänge ich wieder an der Nadel, meine Lilly-Nichte kommt diese Woche und muss auch noch dringend be-Oberteilt werden...was ich noch alles so gewerkelt habe,dann morgen,jetzt muss ich gleich los,die MaryLou´s mit Model ablichten...die Pics gibt es nachher♥ ♥ 




Freitag, 23. März 2012

♥ et voilà ♥





....fini, die süße Kombi im Auftrag für eine mini-Französin,Tunika a là Oona aber -wie auch die Hose - aus der Ottobre 3/2006 alles in Gr 68...wie winzig...  aus erfrischendem LoveChirp und Janea´s Popeline,mit nur ein wenig Tilda-Borten,Häkelspitze und Zackenborte....die Büx ist aus butterweichen,himmelblau-pinkem Hilco Campan und Stenzo´s rot-pinkem Pünktchenjersey....jetzt geh ich noch ein wenig in die Abendsonne, meine nächsten To-Do´s werden dann für mich...habt einen süßen Abend♥

Mittwoch, 21. März 2012

♥ Lebenszeichen ♥

...eigentlich hatte ich in dieser Woche Shirts und Hose -mal für mich-geplant zu nähen,und schwupps...kam doch wieder alles anders..ich darf ein Minimäuschen einnähen,eine klitzekleine 3 Monate alte Französin mit riesigen Kulleraugen...ein Mitwachskleidchen und passende Leggins(fast fertig )...daran werkle ich und an anderen geheimen Tätigkeiten,die sich allerdings perfekt eignen,um dies in der Sonne brutzelnd auszuführen,ich war heute sooo vertieft,dass ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand eingefangen habe...naja,


von der lieben KARIN bekam ich gestern noch Pics rein,sie hat im Auftrag eine Fred-Jungshose mit passendem Sweater gezaubert,ich finde die Kombi just auch wegen dem schönen steingrau und dem sanften rot  sehr sehr zauberhaft und hoffe, dem jungen Mann gefällts..Ich wünsche Euch einen süßen Abend,bis ganz bald♥



 

Mittwoch, 14. März 2012

♥ like ICE in the sunshine ♥

...so hübsch aufgebuntet sehen jetzt meine neuen Küchenstühle aus, schöön pink,pistazie und aquablau..das mussten dann auch die 3 Eulen genauer ansehen und posen um die Wette,aber das ist scheinbar dann doch ermüdend???..hach,es ist soooo schön warm und ich könnte munter weitersprühen und lackieren,aber ich find nix mehr....die tollsten Sprühfarben und Lacke gibt es übrigens hier,400ml-Dosen für schlappe 3,40€,da kann KEIN Baumarkt mithalten,die von MTN 94 er sind übrigens die bestdeckendsten und schnell trocknend,allerdings nur draussen anwenden!!....ich wünsch euch noch einen süßen Nachmittag in der Sonne♥ ♥



 

Donnerstag, 8. März 2012

♥ für MUM ♥

...ist gestern Abend noch dieses süße,etwas aufwändigere Nadelkissen entstanden,hab´s gleich noch mit allerschönsten Nädelchen bestückt...Euch einen sonnigen Tag♥

Mittwoch, 7. März 2012

♥ LüLa ♥

...Babycord und roter Sternepopeline und ein Fitzel Oilily-Schatzstoff für den Knopfbeleg haben sich hier auf einer FRED------> vereint,ganz lazy und cool,in 7/8 Länge...in fauler Version,die großen Potaschen hab ich nicht ein-sondern wild augesteppt,mit vielen Ziernähten in grün und aqua,und unicoomatösem Doppelsaum am Beinende...mir gefällt sie sehr...mal sehen,on mein männliches Model demnächst zeit hat,aber für schöne Pics im Freien ist es viiiiiiel zu kalt....
und husch,bin ich auch schon wieder weg,hab noch einige to-Do´s abzuarbeiten,ein paar KörnerEulen, 3 neue Kissenhüllen für´s Töchterlein und ein Nadelkissen für meine Mum....bis die Tage dann ♥ ♥ wünsch Euch was...♥






Montag, 5. März 2012

♥ 10 Tage ♥






...war ich ja nun mehr oder minder unfreiwillig "off"...da bleibt viiiielZeit,und die hab ich genutz... so enstanden gleich mehrere schöne Dinge....wie das hübsche Nadelkissen...und eine traumschöne Falda mit Rundum-Gummibund aus fruchtigen Stoffen....und zu guter Letzt noch ein Isabella-Shirt (via c*z*m* ) für meine Mum...und weil heute unsere neue Wlan-Verbindung aktiviert wurde,muss ich jetzt erstmal die highspeed-surferei üben...das,was Ihr sicher schon ewige Zeiten habt,ist für mich nagelneu...mir ist schon ganz schwindelig...aber Ihr hört jetzt wieder sehr regelmäßig von mir....

Donnerstag, 1. März 2012

bin ohne Worte,ich

....finde die Worte nicht...heute war GöGa´s Geburtstag,endlich wieder.....Freude war da,und alles war sooo schön geplant........Family,Geschwister,Schwiegereltern,lecker Essen und alles,was dazu gehört,ich hatte den ganzen Tag gewirbelt......und dann kam es GANZ anders..gegen 16h40 waren GöGa und ich noch mit der Katze im Garten,als wir TATÜ-TATA aus dem Nachbarort hörten...nun...gegen 16h55 fuhr ich das Töcherlein von der Arbeit abholen und wunderte mich schon über die vielen Leute auf den Straßen,sehr ungewöhnlich für einen so kleinen Ort...Tochter kam kreidebleich und seltsam aus der Tür,stieg ein und weinte auf einmal lauthals...konnte sekundenlang nix sagen..ich fuhr sehr irritiert los...dann sagte sie: ein kleines Mädchen ist eben hier von einem LKW totgefahren worden,die war 5 Minuten vorher noch mit ihren Eltern hier und haben Gebäck gekauft.dann sind sie mit den Fahrrädern los...Die Jenny (Mitarbeiterin) ist mit ihren Kids mittenrein geraten und hat es miterlebt..



Ich war entsetzt,eine riesige,nicht enden wollende Gänsehaut überkam mich..auf dem Rückweg sahen wir  die Eltern,voller Panik herumlaufend um´s Auto.....ich war dann  wirklich  froh,schnell zuhause zu sein und umarmte mein Kind erstmal ganz fest.. Zwischenzeitlich kam mein Großer,der auch berichten konnte,dass er nur über Umwege hätte fahren dürfen,der Hubschrauber sei aufgestiegen,als er angekommen sei,alles sei gesperrt,voller Krankenwagen,Polizei.......dann kam(gottseidank erst 2h später,als ein wenig Fassung eingetreten war) unsere Family,und nix wurde,wie es hätte sein können...der Gedanke an die armen Eltern und die gesamte Situation lässt uns nichtmehr los...ich fühle so doll mit,ich weiß,was es heißt,ein Kind zu verlieren,und was die armen Eltern -und auch der LKW-Fahrer jetzt durchleben..ich kannte niemanden davon,und fühle den Schmerz dennoch...und genau daher sag ich es noch einmal:Geniesst Eure Kids (auch wenn dies nicht immer einfach ist),aber das Leben nimmt binnen Sekunden Wendungen,von denen niemand ahnen kann....
R.I.P kleine Maus