Freitag, 29. Juni 2012

♥geheimste Werkeleien ♥

...im unicoomatösen Haushalt...aus schokobraunem Viskosejersey...mehr dazu ganz rasch...und NEIN,das wird kein neues Schnittmuster...

Donnerstag, 28. Juni 2012

♥ und weil ♥

schnitt:unicoomatös, Stickdatei "bloom" via tinimi.eu 
...Frau Unicoom ja nicht nur allerweltbekannte sexyRöckchen-und Schmuckhuf-Trägerin ist,sondern auch gerne mal Bauchbeutel um sich trügt,so liess es sich heute einfallen,eine diesselbige zu kreiiren...nicht wohl, dass es nicht schon eine hätte,aber diese ward eindeutig viel zu oft getragen und zerfiel so langsam aber sicher in ihre Einzelteile...so schmiedete und plante Frau Unicoom,stickte,bis die Nadeln glühten,verReißverschlusste sich ´nen Wolf (fast) und brachte letztendlich die von o.g. Bauchtasche mutigst abgeschnittenen Gurte an,und siehe da: es vollbrachte es!

Bevor ihr euch jetzt totlacht,diese Bauchtaschen /Bauchbeutel haben 2 ganz immense Vorteile: zum Einen schummeln sie den bauch optisch flach,trüge Frau sie genau justiert...zum anderen passen UNMENGEN an Geld und anderer unicoomatöse Kleinkram rein...

jetzt muss ich aber schnell die Wäsche abnehmen,es sieht nach Regen aus...♥

Mittwoch, 27. Juni 2012

♥ 2 to do´s ♥

...von der Liste zu streichen,gewünscht waren Himbeertaschen aus Wollfilz mit Namen und Stickkram...bitteschön...jetzt plane ich erstmal nix mehr für heute,morgen muss ich aber dann nochmal sticken..."bloom" wartet schon....Ich wüsste bloss mal zu gerne wo denn bitteschön die Anzahl meiner Kommentare hin ist..in den letzten posts sind sie bis auf 1 post verschwunden,okay,gottlob die Kommentare nicht...sehr sehr seltsam ♥

@ Anne, aha,wenn das bei Dir auch so ist,warten wir mal ab...Übrigens ist das Maschinchen sowas von idiotensicher und kinderleicht zu bedienen,dass es eine wahre Freude ist 


Montag, 25. Juni 2012

♥ 19 ♥

......tolle Jahre mit dem allerallerbesten unicoomatösen GöGa der Welt....schon über 20 Jahre zusammen...viel Quatsch im Kopp,da haben wir uns gegenseitig infiziert....wenn DAS mal kein Grund für Jubel,Trubel,Heiterkeit und tschingersasse-Bumm....ist 

Love You ,WeltBester unter der Sonne

Sonntag, 24. Juni 2012

♥ Rock ♥

....n´Roll....hab gestern Abend dann noch mein Probemodell für meinen RöMö-Rock fertig gestellt,irgendwie war dieser allerdings in der unteren Weite deutlich weiter als dann meine definitive Version...macht aber nixx,ich hab ein Gummiband locker eingezogen und bin jetzt vollends zufrieden....jetzt hab ich mal nur meine heißgeliebten weil saubequemen maryJanes dazu an...ich hab aber auchnoch ein paar hohe Hacken...die zeig ich euch später...

Samstag, 23. Juni 2012

♥ IMKE ♥


IMKE-Tunika via MaMu-Design

...in sommerlaunig,aus lang gehorteten Schätzen,viiiielen Zier-und Flatlockstichen und Glitzerköpfen,jetzt muss nur mal die Sonne ein wenig länger rauskommen...Menno....

Donnerstag, 21. Juni 2012

♥ 3 Schwestern ♥

....1 Gedanke.....ich hab ja neuerdings eine waschechte, virtuelle Zwillingin dazugewonnen,worüber ich mich sehr freue!!!!!!...zur 2. Schwester gleich...
jedenfalls hab ich gestern das Vormodell von meinem RöMö-Rock zur Brust genommen,für die Tonne oder zum rumliegen viiiel zu schade....aber Frau Unicoom mag ja nicht den Mainstream,sondern ist eher auf Kontra-Bewegung...und so sollte es einfach nur schlicht,edel und unbunt werden....also mussten die huups-igen freebies wieder herhalten und das Röckchen bezuckern....

da ich allerdings noch arbeiten musste ,erteilte ich dem GöGa  weiterstick- Auftrag:"Wenn Du oben nix mehr rattern hörst,hochgehen und einfach auf den grün-illuminierten Knopf drücken,so oft,bis die nummerierten Stichfolgen abgestickt sind und mia maccina  schreibt:OK...klaro?"

"Klaro"...von wegen,als ich heimkam war der GöGa leichenblass und von wegen fertig gestickt...der Arme...hat geglaubt,er habe meine neue Sis kaputtgemacht...er konnte ja nicht ahnen,das gleich zum Anfang der Faden gerissen war und die Maschine sich-logisch-weigerte,weiterzusticken...haha....haben wir gelacht...

nun,und weil es bis dato im Hause Unicoom Brüder satt gab,wünschte sich das Unicoom dringlichst eine Schwester...flugs eine gebastelt,und Tags drauf o.g. virtuelle dazugewonnen...ist das nicht toll?
UHUHUND: jetzt hab ich ja wieder einen Grund,das bald fertige Römö-Röckchen mit passendem Schuhwerk zu präsentieren...habt einen sonnigen Tag♥

Dienstag, 19. Juni 2012

♥ stolz wie Harry....♥

.....bin ich....mein allererstes,besticktes Kleidungsstück...
mir war unbedingt nach Ruby,ich hab die Pumphose modifiziert,etwas in der Länge gekürzt und ohne Sattel zugeschnitten.......aus einem süßen schokobraunen BWStoff mit himmelblauen Pünktchen ,LoveChirp Bund und Campan am Beinende, bestickt mit den wunderschönen Glitzerblümchen von huups....jetzt fehlt eigentlich nur noch Wetter...so what♥




Samstag, 16. Juni 2012

♥Tanz-Tag ♥

♥ heute ...mein neuer grasgrüner Tiggers Hufschmuck trudelte eben ein...und weil im Hintergrund PATRICE (@danke Bruda )singt, schwingt Frau UniCooM heute mal die Hüften und Füßchen beim Hausputz...wenn sie es nur lange genug macht,kommt bestimmt noch die Sonne raus..wetten?...habt einen schönen Tag...♥


...und hier noch ein Pic vom Wollfilz,den ich gestern Abend bestickt habe...
 

Freitag, 15. Juni 2012

♥Zwischen-Resumee ♥

...das sind meine gestrigen 1.,2.,3 und so weiterVersuche,von vorne und hinten, Anais hab ich als allererstes gestickt und auf den Pics sieht es aus,als wären die Einstichlöcher verzogen,das liegt allerdings am Bild, in Wahrheit is nix verzogen,


dann hab ich ein UniCooM gestickt und auf einen Tip aus facebook gehört,den aber hirnlich in die falsche Richtung umgesetzt,also Fadenspannung gelockert statt erhöht...Hirnknick eben,


und dann hab ich ein huups- freebie mit einer erhöhten OF Spannung gemacht und bin hochzufrieden,hinten größtenteils alles nur Unterfaden,vorne nur bunt und kein Unterfaden zu sehen...


nun denn,meine Froindin Comtesse hat natürlich recht und ich muss in Stickdateien investieren,das hab ich dann heute bei huups schonmal gemacht und mit Glitzerblümchen und Miniblümchen gekauft,hernach pinken Wollfilz damit bestickt...wunderbar...
Fazit für den Moment:Ein echt leicht und verständlich zu handelndes Maschinchen,absolut Anfänger und Hirnknick.tauglich mit super Anleitungen,Fehlersignalen und sowas...meine Ängste bezüglich dieser Maschinchen :Völlig unnütz!
Fazit No 2: Facebook ist schon eine feine Sache,wenn Frau mal ganz schnell und unkompliziert Rat und Hilfe sucht...Hut ab!

Morgen mehr  ♥

Donnerstag, 14. Juni 2012

♥ WAAAHHHHH ♥

....ich hab ein neues Spielzeug....jetzt lese ich schon stundenlang die Anleitungen,damit ich ja nix falsch mache...nachher probiere ich dann aus....Ihr lest von mir ♥

Montag, 11. Juni 2012

♥ die Post ♥

...war heute zum 1. Mal um 1/2 9h hier und brachte eine Lieferung,auf die ich schon seit März wartete....nun,die Freude war daher verhalten....umso größer war sie dann als eben der Hermes-Bote kam und mir eine Überraschung brachte: von der lieben,lieben Anne aus B. zu meinem Geburtstag

....disemal hab ich alles erstmal abgelichtet,bevor es ans zerrupfen ging....


und ich hab den leisen Verdacht,das liebe Ännchen will mich mästen (oder zumindest in Versuchung führen)...okay für Schoki und Co bin ich eh gerne zu haben...aber führe mich nicht in Versuchung...wo ich doch noch immer dem Weihnachstspeck mit mir rumführe....nicht,dass mir bald echt nur noch die Wickelröcke passen....



Viele,süßen Dank, du Liebe,ich hab mich so doll gefreut,und schade,dass es diese Jahr wohl nix wird mit unserem Käffchen..tja, wärste wohl mal reingekommen,als du schonmal hier warst und dich nicht trautest ...ich drück Dich ♥

Samstag, 9. Juni 2012

♥ würzig ♥

...ist es im Hause Unicoom ja fast immer,gegessen wird gerne und viel, daher lässt sich Frau Unicoom auch immer mal Varianten einfallen und spielt mit Geschmäckern...schon lange ist sie großer Fan von marokkanisch-afrikanischer Küche,und sie sammelt nicht nur buntes Zeuch,sondern auch Kochbücher und Gewürze...und so ist es an der Zeit Euch mal ihr allerallerLieblingsgewürz vorzustellen: Ras el hanout...eigentlich schon immer im Hause,aber immer in der kleinen Variante aus dem Edeka für ein paar Euronen....neulich aber,beim Besuch eines Luxusladens,konnte sie nicht widerstehen und kaufte eine Ras el hanout-Mischung aus dem Hause Alfons Schuhbeck für deutlich mehr Euronen..ABER: .was für ein Unterschied alleine schon beim riechen...sensationell....


....für die,die es gerne genauer wissen möchten,Ras el hanout beinhaltet in der Reihenfolge folgende Gewürze:Koriander, Cumin, Kardamom, Zimt, schwarzer Pfeffer, Anis, Chilis, Kurkuma, Paprika edelsüß, Ingwer, Knoblauch, Nelken, Sternanis, Muskatnüsse, Rosenblütenblätter, Schwarzkümmel, Lavendelblüten, Paradieskörner.... in dieser Mischung eignet es sich ganz hervorragend für Flesichgerichte,Hülsenfrüchte und Blumenkohl...jawoll, was soll ich sagen...Heute hat Frau UniCoom das mal ausprobiert....nach einem Rezept von just Herrn Schuhbeck...wie folgt für 4 Personen:


800 gr Blumenkohl in Röschen teilen,waschen.gut 1/3 des Kohls in Gemüse- oder Hühnerbrühe aufsetzen und 20 Min leicht köcheln lassen.
1 kleine Zehe Knoblauch und 1 Scheibchen Ingewer putzen und fein hacken.
Den gegarten Blumenkohl pürieren und Knoblauch und Ingwer hinzugeben.weiter ganz leicht köcheln lassen.1 Becher Schlagsahne (200ml) und 2 Teelöffel Ras el hanout vermischen und unter die Suppe rühren.
Die restlichen Bumenkohlröschen in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden,in etwas Öl goldbraun anbraten.Suppe mit etwas gehackter Petersilie abrunden,in vorgewärmten Tellern anrichten und mit den Blumekohlscheibchen garnieren...der blanke Wahnsinn!...eine Geschmcksexplosion vom feinsten ! Pics kann sie euch leider keine anbieten,die haben alles aufgefuttert! aber vielleicht zeigt sie Euch morgen,was es heute genäht hat....hui...Mahlzeit♥

Mittwoch, 6. Juni 2012

♥ weil ♥

....gestern ja ein besonderer Tag im Hause war,hatte Frau Unicoom reichlich zu tun.Küche räumen von NähMa´s und div Stoffbergen, Geschenklichkeiten der Kid´s und vom GöGa entgegennehmen,gefühlte 100 Telefonate führen,lecker Essen kochen...und endlich gegen 15h fertig mit allem,auf die Gäste warten,Füße hoch (mit dem neuen,vom GöGa spendierten Hufschmuck,paasend zum Röckchen) Tasse Kaffee und ein bißchen Sonne geniessen....heute hab ich nix gemacht,sondern die Kids betüddelt,die über Nacht geblieben waren,diese dann eben allesamt entsorgt weggebracht...jetzt Feierabend...Füße hoch und Sonne,das wird wohl heute nix mehr....dafür hab ich aber mal  im www rumgestöbert,und plane (oder auch nicht) den Kauf einer brother Innovis 750 E....hab schon im fb mal nachgefragt,wie die so ist,ob sie anfängertauglich ist,oder zickt..oder was...habt Ihr Erfahrung mit diesem Modell? Würde  mich freuen,Eure Meinung dazu zu hören...oder ob es ein empfehlenswerteres Einsteigermodell gibt...andere Marke womöglich?Ich bin ja soooo unerfahren..♥

Montag, 4. Juni 2012

♥ 3 von 8 ♥



...Tagwerk erldigt,erstmal....für meine Mum eine Tunika bearbeitet und mit Keil-Einsätzen versehen, nochmal für meine Mum eine Notfall-DatenMappe für alle wichtigen Unterlagen, aus Wollfilz und transparentem Wachstuch innen...  (Wachstuch nähen macht übrigens nicht wirklich Spaß) und einen Piepmatz-Schlüsselanhänger gebastelt,ein Auftrag,den ich noch heute Nacht bekommen hab...jetzt erstmal Kaffee und Kippen...morgen findet überhaupt kein Genähsel statt wegen einem wichtigen Termin,dann geht es weiter 1x Urshult, 2 Kigataschen mit Namen (handgestickt...noch..) und 2 Körnereulen....und eigentlich wollte ich ja nochmal RöMö...hhhhhmmmmmm...muss doch fein angezogen sein,heute wo dat Lisbeth doch die 60 Jahre im Amt feiert..god save the holy Lizzebizz♥ ♥

Sonntag, 3. Juni 2012

♥UniCooM rockt ♥


..EDIT....obwohl ich ja eigentlich schon an den Nadeln sitzen sollte,hab ich dann doch lieber die unicoomatösen Herrschaften verfeinert,is doch schöner als die platten Kreise...NEIN,das sind keine Ferkel,sondern Kätzchen  ♥ ♥





..is ja schon gut Frau NAHTIG...da sind sie.....letzte Woche wurde ja im (verwandten) Hause UniCoom gehochzeitet,es wurde gejuxt,gespaßt,gelacht und gehüpft!Alle Schwägerinnen im Takt...und Frau UniCoom hübsch berockt..was hat das Röckchen für Aufsehen und Nachfragen gesorgt...ich könnte in Produktion gehen,wenn ich denn einen 48Std-Tag bewilligt bekäme..und eben noch ein Anruf:3 Taschen, 2 KörnerEulen...herrje ....ich ♥el Euch!

♥ PIEP die 2. ♥

....Ihr Lieben,die Ihr´s wissen wolltet,das unten gezeigte sind natürlich Stanzen für meine Stanzmaschine, mir denen sich seeeehr härrlische Vögeleins ausstanzen lassen.....für diverse Premieren und Versuche....bei dem blöden Dreckwetter die einzig sinnvolle Beschäftigung,die NähMah´s bleiben heute aus... ABER :JA, ich stimme mit dem heutigen blogpost der wertesten Comtesse überein: WEIBER´S...tragt wieder Rock!!! Das Unicoom ist ja auch eine bekennende Rock-Trägerin und hat so garkeine Gr.38  :-((...denn wenn es (mal) warm und sonnig draußen ist, kann sie mit Jeans und Büxxen so garnicht....a propos:ich zeig Euch nachher mal ein paar der Hochzeits-Pics der letzten Woche----klaro berockt!!!!

Let´s rock it♥

Freitag, 1. Juni 2012

♥ PIEP PIEP ♥

♥ es piept....Frau Unicoom ist ja vom Stamme eigensinnig, geht nicht,gibbet nicht..ham wir nicht...erst recht nicht...was das Unicoom braucht,findet es auch, diesmal in USA..und so kamen diese beiden Gesellen nebst einem gratis-Täschchen-Ausstanzer heute von ihrem weiten Flug über die Weltmeere hier an, erstaunlich schnell waren sie hier ob ihrer klitzekleinen Flügelchen...und ganz ehrlich: Ich LIIIEBE es,bei den Ami´s zu kaufen,was hier ankommt,ist immer ganz zauberhaft in allerfeinstes Papier verpackt,oft liegen "tausend,tausend Dank" Kärtchen oder sogar handgeschriebenes mit bei(da kommt Frau Unicoom sich vor,als hätt se nicht für 14$ sondern für 500$ gekauft und stünde kurz davor, die Welt gerettet zu haben ...echt..) und es ist jedesmal wie Geburtstag...und weil heute irgendwie kein Wetter ist....falls Ihr mich sucht ,ich bin in der Küche am stanzen...gehabt euch wohligst♥