Freitag, 28. September 2012

♥zipfelig♥

...und kuschelig warm in schönen Farbkontrasten zum draussen-grau hab ich 2 Fleece-Zipfeltunikas für eine liebe Kundin genäht,die Häkeleien in den Rundungen werde ich dann heute Abend vor´m TV fertigstellen...Tunikas aus einer Variation von Anastasia via c*z*m  ...hoffe,sie gefallen...








und weil´s heute schon später geworden ist als geplant,und mir der Sohnemann ein phantastisches Spielzeug beim heutigen Besuch besorgt hat,muss ich schon wieder weg und kurz mal was ausprobieren...eine kleine Premiere dennoch: meine ersten,selbstgestickten Unicoom-Labels...siehe Pic 1....ich wünsch Euch kuscheliges...

Donnerstag, 20. September 2012

♥ wahnsinnig ...

...hat mich diese Lucky Penny Purse gemacht,von wegen lucky...zuerst hat das mit dem Initialien-Sticken so garnicht geklappt ,wie ich mir das vorgestellt hatte...und dann bemerkt ich auchnoch,dass ich meine schönen,gekauften Alphabete nicht als Wort oder in Folge zusammenfassen und absticken kann...sondern lediglich die internen der brother...schöner Mist...


AHAHABER:  ich habe ja hier in diesem mini-winzig Dorf eine mit-Näh-und Stickwütige...und nun haben wir zusammen die Lösung des Problems gefunden,oder besser gekauft...

zurück zur Purse: als ich dann alles fein abgerattert habe und sorgfältig gewendet hatte,und nur noch die Wendenaht zu schliessen war, riß das blöde,blöde Kunstleder ein,und zwar tief genug, dass nix mehr zu retten oder fummeln war..doof doof...also neu zugeschnitten,neu bestickt neu aufgerattert,und noch sorgfältiger gewendet,dann hat´s geklappt...

am Ende hab ich dann noch 2 Gretelies-Eulenbaumler gestickt und gefüllt...jetzt is Feierabend...gleich gibt es Abendessen...morgen wird ge-Fleect...stay tuned! ♥

Dienstag, 18. September 2012

♥URSHULT´s♥

...für eine nette Dame...und gleich im Doppelpack sind seit letzter Woche in der Mache,und gestern endlich fertig geworden....





heute hab ich rasch ein Dirndl mit Zierstichen versehen für ein WiesnMaderl...




.derzeit hab ich´s wohl mit Dirndln und Schürzen...da guckste,Elsje van de holtbeeijntjes....heute bin ich wieder nur halb-fit......eigentlich hatte ich mir meinen Urlaub anders vorgestellt,voller Energie und Elan...stattdessen Hals-und Glieder-autsch...

Dienstag, 11. September 2012

♥ verschollen ♥

...bin ich nicht,nur schwer schwer beschäftigt..oder sollte ich sagen,geplagt? Jedenfalls ist meine Große ja vor nunmehr  4 Wochen wieder hier eingezogen,und brachte ab dem Tag mein Zeitpensum,bautechnische Vorhaben, kreatives Walten und Müßiggänge schwer ins wanken...kaum noch ein Tag ohne Termine,neuerdings auch bis Abends...Leute,ich kanns Euch sagen,ich brauch noch was, bis ich wieder die Alte bin....dazu kommt,dass das Kind vom Stamme der Labertaschen ist und mich den ganzen Tag vollschwätzt...ich wußte garnicht mehr,dass zuhören und antworten soooo ermüdend sein kann...abends fall ich um 23h tot auf der Couch um...was garnicht zu meinen sonstigen Gepflogenheiten als Nachteule gehört...hat allerdings auch den Vorteil, dass ich nun  morgens um 6h aufzustehen pflege,weil ich so ausgeschlafen bin...hat auch was...
naja, kreativ war ich kaum, nur ein paar Reparaturarbeiten und Säumereien,dafür kann ich Euch aber ein paar Pics vom Mariechen zeigen,die wurde vor ein paar Tagen 3 Jahre alt und hat die Ruby-Rüschenblusenkombi von der Lilly-Nichte geerbt....die hat der Lilly über 3 Jahre lang gepasst...hoffe,Mariechen kann sie auch sooo lange tragen....




in den letzten Tagen hab ich dann doch wieder genadelt,ein Kundenauftrag...und hab eine Wende-Dirndl-Schürze genäht,die heute fertig wurde....



Das mit der blog -Abstinenz wird jetzt auch mal ein Ende nehmen,es stehen einige to-Do´s auf meinen Auftragslisten,die ich in den kommenden Tagen/Wochen abzurattern habe,dann kann ich Euch auch wieder Bilder zeigen....bis dahin,Ihr Lieben...in alter Frische...und die MIRABELLEN-Marmelade ist schon längst alle