Donnerstag, 23. Mai 2013

♥ die Schokimaus

...hat mal wieder ein tolles posing hingelegt,und hatte sichtlich viel Spaß beim präsentieren von ALLY, dem neuen eBook von Prinzessin Farbenfroh....das zuckersüße Top ist ratz fatz genäht,ist auch durch zusätzliche Längenzugabe als Kleidchen nähbar,und besticht vor allem durch den tollen Häkeleinsatz am Rücken ...Ally ist in jedem Fall anfängertauglich,und auch die Häkelpasse ist durch die bebilderte Anleitung ein Kinderspiel.Hier hat meine Ally-Version noch kein Saumbündchen,da ich mir unsicher war,ob es der cutie in der Länge passt,aber das ist mittlerweile auch dran...Das Bündchen ist ebenfalls im eBook enthalten.Zu Ally erscheint auch zeitgleich ein passendes Röckchen LEANNE, das kann ich Euch leider,leider nicht präsentieren,da ich meine Ovi geschrottet habe,die sich heute auf die Reise nach Cham begibt zur Kur....ich probiere mal,ob ich Leanne ohne Ovi genäht bekomme,dann gibt es auch Pics....ALLY und LEANNE gibt es ab heute bei Daniela im shop









Sonntag, 19. Mai 2013

♥ mir ist kalt

...draussen regnet es seit Stunden ,es sind gerade mal 7° hier....und gestern um Haaresbreite noch den Pelz verbrannt....was ist DAS für ein blödes Wetter.....der einzigste Vorteil:Da macht es Sinn,die Zeit im Haus sinnvoll zu nutzen....und so sind die beiden Antonia-Shirts in der Wickelvariante nach Smila  fertig geworden,fein bestickt mit dem tausendschönen Buntschuhu......jetzt bin ich mal gespannt ob sie gefallen  und- vor allem-passen ich habe beide stark verlängert.....jetzt werde ich das nächste Projekt "Ruby als Shortvariante" angehen,gleich gibt es lecker Abendessen,dann wird noch ein bßchen gehäkelt.....lasst es Euch gut gehen!! ♥





Donnerstag, 16. Mai 2013

♥ multitasking

......sticken,nähen,häkeln,Bude rocken,Mittagessen kochen,Käffchen schlürfen,Kippchen rauchen,Besuch empfangen und dem Postboten sehr sehr gerne die Türe öffen,geht doch....so sieht es schon seit annähernd vorgestern hier aus,ich komme auch zu nix anderem,ausser in der Nacht ein bißchen ins Netz......



die Antonias hatten einen schweren Start diesmal, zuerst ist mir die elastische Spitze ausgegangen und musste nachgeordert werden,dann spann heute Mittag meine Diva....die hab ich dann mal auseinandergenommen und gereinigt....geht doch....und dann fing die Overlock an zu spinnen und hatte einen Fadenspannung unter aller Kanone....na toll....hab dann rumprobiert,und Probestoffe genäht,bis alles wieder okay war.....aber das hat sie in der letzten zeit öfters gemacht....möglicherweise die Spannungsscheiben??Keine Ahnung....hatte das schonmal wer von Euch????



jedenfalls: Morgen werden die Antonias fertig,dann sind die 3 Ruby-Shorts dran, Häkelmütze 2 wird auf der Couch vorm Kamin fertig gehäkelt....danach noch ein Taufkleid,zwischendurch probenähen......jetzt bin ich platt und hab Hunga....♥





Sonntag, 12. Mai 2013

happy Kids

....hier noch rasch ein paar Bilder von den süßen Mäusen,die ich mit jeweils einer sehr ähnlichen Hose benäht habe,ich freu mich über Eure Bilder,liebe Barbara und Bea!!! Schönen Muttertag Euch allen,have fun!!!





Freitag, 3. Mai 2013

♥Neues ♥

.....♥ NOVALIE...ich durfte probenähen für Prinzessin Farbenfroh ....eine kesse Kurzjacke für freche Mädchen mit vielen,tollen Teilungsnähten,Einsätzen,Ballontaschen und einer großen Hingucker-Knopfleiste....das war eine schwere Geburt,was nicht an Dani´s eBook liegt,sondern an mia maccinas,die rumsponnen wie blöde...meine Overlock nähte wulstigen Mist statt zu säumen,und ich hab mich bestimmt 50x in den Finger gepiekst....dann wurde ich auch immer wieder aufgehalten,unvorhergesehn eingeplant...und schlliesslich soll die holy family ja nicht des leidigen Hungers sterben,während die unicoomatöse werkelt...nun,jetzt ist sie endlich fertig geworden,aus schickem olivgrünen Gabardine mit rosa-dunkelrotem Flanell gefüttert,aquablaue Ziernähte und einem schönen "we are all stars"Sticker von Tinimi ,genau richtig für kühle Sommerabende...Novalie lädt so richtig ein,um sich an vielen zierstichen zu versuchen,Stoffe zu mixen oder sich an richtig buntem auszutoben.Ganz besonders schön eignet sie sich für über Kleider oder Röcke.Der Schnitt ist etwas aufwändiger,aber nicht furhctbar kompliziert...das eBook NOVALIE gibt es hier









♥ und ich hab ja nochmehr zur Probe genäht,auch das zuckersüße schulterfreie Shirt TIA durfte ich testen,und hab´s gleich ordentlich getuned....Bilder am Model folgen noch....Tia gibt es auch in "groß"...das will ich mir unbedingt noch nähen...♥










Tia und Big Tia gibt es hier......***.und jetzt freu ich mich auf morgen,denn dann ist in der großen Stadt Stoffmarkt,und mein GöGa kommt mit....hoffentlich bereut er DAS nicht,in so einem wilden Weiberhaufen.......ich berichte :-