Montag, 9. Juni 2008

TAUSCHGESCHÄFT TEIL2

....ich habe es wieder getan.Auch diesmal wieder mit einer ganz lieben Stammkundin,die ich schon länger aus diversen,lustigen und manchmal ironischen mailkontakten kenne,die hat dieses Buch geschrieben....ich habe es am Samstag bekommen,und bin fast fertig damit,eine Zusammenfassung folgt.Es geht in diesem Buch um die Flucht einer 19jährigen,diese tauscht "tausend schritte ins Ungewisse gegen die gewohnten Wege der...sozialistischen Sicherheit", und wagt,allein auf sich gestellt,das,was eigentlich unmöglich schien:die Flucht in die Bundesrepublik Deutschland über ein Drittland.
Eine Reise nach Algerien wird zu einer Reise in die Freiheit.Die Umstände der abenteuerlichen Flucht der Anne Kneip aus der DDR im Jahr 1984 erhellen schlaglichtartig ein Stück ostdeutscher Wirklichkeit.

....ein tolles Buch,mal kritisch und politisch,aber mit viel Sinn für Ironie und Witz,fein fein.
Erschienen und bestellbar über www.UND-Verlag.de, ISBN 978-3-927437-27-2

Keine Kommentare: