Donnerstag, 11. November 2010

****TINI vs UNICOOM

...Vorlage gesehen bei *bay, teures Markenklamöttchen-NEIN,kein Oilily,aber sofort verliebt....ausgedruckt,und in meiner Schnittmusterkiste gewühlt....verglichen,vermessen, 3 Schnitte gefunden, nämlich Tini,Roxy und Nonita in einer Größenanpassung ab 86/92 bis 98/104) (alle von Glitzerblume*de via Farbenmix )


daraus hab ich´s gebastelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.





Oberteil wird aus einer deutlich weiter zugeschnittenen und eingekräuselten Tini gemacht, mittleres Teil ist eine Variation von Roxy mit eigenen Teilungsnähten,Rockteil hab ich aus stark verkürztem Roxy-Rockteil gemacht, die Taschen sind eingehaltene Variationen der Nonita-Taschen mit 5 Abnähern,




alles aus einem süßen satt purpurfarbigen BWStoff mit rotbraunen Polkadots und türkisen Steppnähten,mal wieder mit 2 Fäden in 1 Nadel wegen dem plastischen Effekt.




 Nacharbeiten geht echt easy...und es hat doch ´ne coole Optik, wie ich finde,auch wenn das Original aus Denim ist.Jetzt nutze ich die zeit,habe nämlich frei, und weil FM ja mal wieder ultraschnell geliefert hat (gestern morgen bestellt-heute im Briefkasten) nehm ich mit mal ´ne KATI vor....oder ich flätz mich auf die Couch und stricke dank SANNA´s tollem Tip mit meiner neuen MINI-MINI-MINIRundstricknadel meine Bündchen weiter....habt einen schönen Tag

Kommentare:

annix hat gesagt…

Cool, richtig klasse, ein tolles Stöffchen :-)))

GLG Anja

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Liebe Christel,
jetzt wollte ich doch meinen beitrag glatt mit "COOL!" beginnen, da sehe ich, dass annix genau so begonen hat. Nee, da muß ich mir was anderes einfallen lassen...
Wunderhübsch, supersüß, äußerst kleidsam und absolut abgefahren...alles richtig, aber nichts trifft es wirklich. Also doch: COOL!!! Hast Du toll gemacht und der -stoff ist sehr schön. Gibt es den auch in Blautönen?

Liebe Grüße,
Anne

Karin hat gesagt…

Hallo Christel,
ich schaue immer gerne bei dir vorbei, hauptsächlich natürlich wegen deinen tollen genähten Sachen (die neue Tunika ist wieder der Hammer!), aber auch wegen deiner Storys über die Nachbarshühner.
Darüber kann ich mich immer wieder krumm lachen...
Deshalb habe ich einen Award für dich.
Du findest ihn auf meinem Blog!

Liebe Grüße
Karin