Dienstag, 13. September 2011

♥ JOANA- Parade ♥

...die bestickte graue hatte ich Euch ja schonmal gezeigt,heute gab es endlich mal wieder ein bißchen Sonne und Licht für eingermaßen gescheite Pics....






weiter habe ich die 3. im Bunde aus lila-pinkem Campan mit aquablauem Öko-Bündchen, Häkelblümchen in etwas längerer Variante gezaubert, 


soeben  eine rein-weisse mit Rüschensaum unter der Nadel gehabt und schon  fertig...hier mal an meiner Großen.


....ob ich demnächst mal noch was anderes nähe?? Hatte mir zwar eine Version mit Passe oder Blütenvariation am Halsaussschnitt vorgenommen,aber meine Lieben meinten,das hätte was von einem Sabberlätzchen...da hab ich erstmal nochmal Abstand genommen...obwohl???

Kommentare:

annix hat gesagt…

Hallo Süsse,

die sehen jetzt alle toll aus, da könnte ich mich gar nicht entscheiden :-))))

GLG Anja

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Witzig, das mit dem Sabberlätzchen-Spruch. sowas ging mir auch schon durch den Kopf. Ohne find ich irgendwie besser. Die Weiße ist ja auch süß. Wie hast Du das mit dem Rüschensaum gemacht????
Die längere Variante gefällt mir auch gut. Für mich müßte ich sie aber dann unten etwas ausstellen, von wegen meinem dickeren Unterbau.

Liebste Grüße, Anne

nomelody hat gesagt…

hey Anne,

also den Rüschensaum arbeitete ich hier wie folgt: Vom ungesäumten,unteren Saum messe ich 7cm rundum mit kleinen Markierungen ab,schlage diese nach innen ein,hefte sie fest und nähe mit der Overlock stark gedehnt einen Rollsaum (3fädig. Nadelspannung auf 2,5. Greiferspannung auf 7, nächste Spannung auf 2,5) Stichlänge 2,5- 3 , dann hab ich den unteren Saum mit gleicher Fadenspannung und Rollsaumposition genäht..imer schön dehnen, dann die letze Runde genau mittig... also indem Du den untersten Saum ziemlich plan auf den 1. Rollsaum (der also im 7 cm Abstand) einschlägst und gedehnt nähst ..fertig...wenn Du das nicht verstanden hast, besuch mich doch zwischen dem 30.09 und den 3.10 da gebe ich meiner Lotte-Nichte und deren Freundin Lou meinen allerersten Nähkurs♥ ♥ ♥ Christel

La - Li - Lö hat gesagt…

Ach nööööö, ;). Deine Joanas sehen toll aus.... Gefällt mir sehr, glaube ich muss wohl oder übel mir selber das Ebook doch kaufen.....

GLG Jutta

Geisterbande hat gesagt…

Deine Joana Parade ist wirklich sehr schön geworden.

Gruß Madlen