Donnerstag, 15. September 2011

♥ ♥ was macht sie denn jetzt schon wieder? ♥ ♥


....lange, seeehr lange bin ich im hiesigen Luxus-Kaufhaus um das Desigual-Teil rumgeschlichen,so genau mein Ding, meine Farben und soooo schön bunt, aber fast 70 Euronen dafür??? ach nö. menno...dann halt nicht...aber der zufall meinte es gut mit mir, ich kam zur rechten Zeit im SSV, da lag es nun für schlappe 10Euros...aber in Gr.S...also gaaaarnicht meine...naja, ich musste es aber kaufen :"Sei´s halt nur für den Stoff"....und wie es so da hing,kam mir die Idee:VERGRÖSSERN!  Also alles sorgfältig aufgetrennt,Taschen ausgetrennt, keilförmiger,schwarzer Jerseystreifen zugeschnitten, eingesetzt, die arg kurzen Ärmchen mir ´nen Stenzo Pünktchenjersey ein wenig verlängert....Und schon passt sie und wird heiß und innigst gerne getragen...Heute hab ich BadHair-Day, daher mal nur Pics ohne mich:-)

Dienstag, 13. September 2011

♥ JOANA- Parade ♥

...die bestickte graue hatte ich Euch ja schonmal gezeigt,heute gab es endlich mal wieder ein bißchen Sonne und Licht für eingermaßen gescheite Pics....






weiter habe ich die 3. im Bunde aus lila-pinkem Campan mit aquablauem Öko-Bündchen, Häkelblümchen in etwas längerer Variante gezaubert, 


soeben  eine rein-weisse mit Rüschensaum unter der Nadel gehabt und schon  fertig...hier mal an meiner Großen.


....ob ich demnächst mal noch was anderes nähe?? Hatte mir zwar eine Version mit Passe oder Blütenvariation am Halsaussschnitt vorgenommen,aber meine Lieben meinten,das hätte was von einem Sabberlätzchen...da hab ich erstmal nochmal Abstand genommen...obwohl???

Sonntag, 4. September 2011

♥ ♥JOANA ♥ ♥

...die Erste, und garantiert nicht die letzte, absolut perfekte Passform für mich..ein bißchen unsicher war ich wg der richtigen Größe, hab daher mal mit einem nicht soooo teuren Spandex-Jersey rumprobiert, Fazit: Gr.L ohne NZ passt optimal, eigentlich trage ich M,aber ich habe eben breite Schultern und kräftige Oberarme, ....ich bin restlos begeistert,gerade weil Joana ja auch ratzi fatzi genäht ist, wie es Frau Unicoom eh soooo mag....nur ein kleines Häkelblümchen drauf, Bündchen an Armausschnitten und Halsausschnitt waren überhaupt kein Problem....jetzt näh ich noch eine aus richtig "gutem" Jersey...obwohl ich entzückt war wiiiiiee gut sich dieser geringelte Spandex verarbeiten liess, die Ränder rollten sich kein Gramm.....habt einen süßen Abend.....





Donnerstag, 1. September 2011

♥ ♥ little SiS ♥ ♥

....vom großen aquablauen Bruder**....SO schön bunt sehen nämlich die Häkelblümchen aus meinem letzten posting aus...und garkeinbisschen blass und seltsamfarbig...eigentlich wollte ich heute Joanna nähen...aber dann fiel mir der lindgrüne Lappen mit meinen ersten Stickversuchen wieder in die Hände....und die Häkelblümchen hatte ich ja eh schon....und flugs hab ich es fertig gemacht....jetzt wird es endlich auch im WoZi bunter...und ich wette,mein GöGa,der eben "sehr müde" nachhause kam,hat bereits sein Haupt drauf gebettet...