Sonntag, 22. August 2010

Thementag: Altes Schätzchen



...als Gourmet war mir schon als Kind klar,dass ich die diversen Geschmäcker der Kindertage unbedingt ins Erwachsenenalter mitnehmen wollte.So bestand ich schon damals darauf,irgendwann die Backformen meiner Oma zu erben,weil ich den ureigenen Geschmack von Oma´s Nusskuchen und Pflaumenkuchen nicht missen mochte...meine Kuchen sollten unbedingt sooooo schmecken wie die von Oma, und das gelingt mir sogar in ihren Kuchenformen...


Ich habe ja ein Faible für alte Schätze,und so fällt es mit ganz schön schwer,mich zu entscheiden,welcher Schatz denn nun auf´s Foto darf....wie auch das uralten, handbemalte nummerierte und signierte Bisquit-Porzellan- Geschirr,welches nur an Feiertagen auf den Tisch darf

....oder doch die alte Pfaff-Pedalnähmaschine mit Original Zubehör und sogar dem alten Kaufbeleg??
Oder die versilberten kleinen Plättchen mit den ausgestantzen Schnörkelbuchstaben,die früher für die Monogramme und Stickvorlagen der Bettwäsche benutzt wurden...oder oder....naja, wer die Wahl hat...
bis nächste Woche dann, es gibt viiiiiiel Neues,auch vom Mariechen!!!!Habt einen süßen Sonntag!!!

Keine Kommentare: