Samstag, 27. Februar 2010

°°°°TEASERchen°°°

...von meinem EBook-Projekt, ....Ihr könnt ja schonmal raten....Schnittmusterteile passen,
am Finetuning arbeite ich noch, und auch das EBook muss ja noch erarbeitet werden,
und dann:Darfst DU in jedem Fall schonmal probenähen,ANNE! Aber gerne!!Danke auch für Deinen netten Kommentar,habe ganz schön gelacht,haste bestimmt bis Berlin gehört....aber Leo will kein Samt-Königscape...was mach ich denn jetzt?

Freitag, 26. Februar 2010

°°°°TURBULENZEN

...gab es diese Woche satt, gute und schlechte,aber immer nich genug,daß ich es nicht geschafft habe,meine vorgehabten Ebay Auktionen einzustellen,vielleicht  nächste Woche,oder soll ich das lieber alles im blog anbieten????Bin so unschlüssig....jedenfalls mal mein Wochenbericht:


 Montag fahre ich mit dem Töchterlein zum einkaufen in die Stadt.Schon auf der halben Strecke merke ich:Irgendwas stimmt mit dem Auto-bzw der Lenkung nicht,das ging mit einem Mal übelst schwer...naja, ich dann Tempo gedrosselt und im 2.(!) Gang die restl. Kilometerchen gefahren,zitternd vor Anstrengung den GöGa vom Parkplatz angerufen,der kam dann auch gleich, fuhr Probe, dann fuhren wir in die -gottseidank gleich nebenan liegende-Werkstatt: Servolenkung im AR...., kein Wunder, daß ich  mir vorkam wie ein Panzerfahrer.
Tja, bei der ollen Möhre lohnt sich eine Reparatur i.H. von 2000E nicht mehr, wir dann also

Dienstag mal online geschaut,was es an guten Neuwagen so gibt,Pech dabei allerdings,dass wir dann merkten,daß unsere beiden Personalausweise abgelaufen sind,was bei einer Finanzierung eher hinderlich ist:-Dann muss ich halt jetzt mal 14 Tage ohne Auto  tagsüber auskommen,was hier im Dorf total blöde ist,denn hier gibt es -kommerziell gesehn- außer dem Kaugummi- und Zigarettenautomaten goarnix.....:- (
 
Mittwoch kam  mal wieder mein Sohn kränkelnd an,da musste ich dann wieder tüddeln.

Donnnerstag dann mal was richtig erfreuliches:Mein Leo wurde befördert,jetzt ist er Oberamtsrat (wie sich das anhört,naja-beamtendeutsch),ich dann gleich den roten Samt rausgekramt,jetzt  brauch ich nur noch ein bißchen Hermelin für den Königskragen :-)

Heute dann endlich mal Passbilder machen lassen, auf´s Amt gerannt,und dann endlich ein paar good news aus NL, nö keine Stoffe abergaaaaaaz viele tolle Klamotten zum zerteilen oder so,freut Euch drauf!
Wieder zurück Zuhause dann bemerkten wir,daß heute Nacht wohl Mord und Totbiss geherrscht hatte -von uns völlig unbemerkt- da lagen dann 4 tote Hühner vom Nachbarn gemeuchelt in unserem Garten...naja, immer das ewige Gekräh(bin eigentlich garnicht böse drum)...aber ICH WAR´s NICHT!


Aber dann  ich habe heute nachmittag mal an was rumgebastelt, würde gerne mal ein Ebook erstellen,und wenn´s soweit ist,würde ich mich über Probenäherinnen freuen....

Morgen steht jetzt eigentlich garnix an...mal sehen,ob´s dabei bleibt, und Sonntag hat ja mein GöGa nicht-Geburtstag,der Arme,wo er doch am 29.2. geboren ist, und -theoretisch- erst 11 wird!!!
Naja, lasst mich mal wissen,ob Ihr Interesse am Direktkauf via Mädesüss habt,oder ob Ihr lieber bieten wollt....Habt ein tolles Wochenende

Montag, 22. Februar 2010

++bisserl Lockstoffe

...oder besser meine letzten Errungenschaften,noch unzerteilt,die ich mit Euch teilen werde,mein Männe nennt mich jetzt schon Sankt Martin:-((

Sonntag, 21. Februar 2010

***schön eingewickelt

...oder Teaserauflösung,jedenfalls ist es DAS,was UNICOOM schon vor 10Jahren ausgemacht hat,nämlich Stoff-und Strick, wie auch hier, aus flauschig-fluffigem Oilily Strickfleece in dunkelgrau,mit zauberhaftem,variierendem Stickausschnitt, bestickt,und nur mäßig betüddelt,in Wickeloptik aus selbstgemachtem Schnittmuster,inspiriert von einer Damen-Oilily-Strickjacke,die ich kürzlich gesehen habe,hier aber in Gr.128-140.Die wandert dann nächste Woche ins ebay.mit div. Stoffschätzen/Shirts die gestern reinkamen....lasst Euch locken!

Mittwoch, 17. Februar 2010

im Mädesüss-blog

....gibt es morgen wieder einen Schwung Stoffe,u.a. olivgrüner Oilily Tactel, lila Outdoorstoff von Cakewalk(Optimale Stoffe für SILVERLAKE aus dem Sewing clothes-kids love-Buch), weitere beschichtete BWStoffe von Cakewalk und wieder Shirts(stoffe) von OILILY++++guckst Du...

Montag, 15. Februar 2010

***°°**LILY goes TopModel


...jetzt hat meine zuckersüße Lily-Nichte einen "echten" Werbevertag bekommen,werben durfte sie für regionale Produkte aus Rhein Hessen,und seht mal, was sie da anhat???


genau,das schnell weggemopste Empirchen,dass sie aber dann zu einem Besuch bei uns anhatte und ich ein Pic machen konnte!***STOLZSCHWELL***!!

Samstag, 13. Februar 2010

***Spontanheilung

....wiederfuhr mir heute,seit gestern kränkle ich ein wenig,schnaufe und schnupfe mich durch die Gegend....ob´s ein Omen war,daß ich heute morgen schon um 4h hellwach war,und auf der Couch lümmelte,sinnlos Fernseher guckte und nichtmal die Zigarette schmeckte?
Um 9h kam dann die POST mit dem BUCH,und seitdem baue ich auf,Kopfweh weg,miese Laune weg, im wahren Farbrausch bin ich seitdem,jetzt haben wir schon 13h,und ich muss immer wieder blättern,lesen studieren,streicheln....hoffe,Euch ging´s ebenso wo ihr ja auch sooo dolle wartet!!

Freitag, 12. Februar 2010

***JIPPPPPPIIIIIIEEEEHHHHH!!!


...heute morgen ENDLICH good news von Amazon:Das Buch ist unterwegs,bin schon ganz hibbelig!!!!FREU**   FREU****

Mittwoch, 10. Februar 2010

***TEASER 2

...für dieses Jahr,ja ihr seht richtig,ich nadele.....Pics gibt´s wenn fertig....UND der MÄDESÜSS-BLOG wird morgen wieder mit Stoffen bestückt,und u.a. OililyKleidung,die ich eigentlich zum auftrennen und weiterverarbeiten gekauft und gesammelt hatte....also fleissig reinschauen

Samstag, 6. Februar 2010

+++Ablacher

...der Woche ist mit SICHERHEIT mein Leo,denn als die XXL-Kuscheltunika fertig war,mochte ich gerne mal sehen,wie sie so fällt....da kam meine XXL GöGa gerade recht,naja,an den Armen war´s ein bißchen eng,aber sonst???Und wenn ich denke,dass kommende Woche Karneval ist,vielleicht näh ich ihm ja auchnoch eine??Naja,lacht mal schön,und fragt mal eure Kerls,ob die sowas auchmal machen würden??Er ist halt der Weltliebste Schatz aller Schätze!Schönes WE wünsch ich Euch!!

++verheimlicht

...hatte ich ja bislang, was ich alles noch so gewerkelt hatte in den letzten Wochen.Nachdem ich mir ja aus einem abgewandelten Undine-Schnitt ein Kuschel-Fleece-Sweater genäht hatte,wollten meine Dämchen partout auch kuscheliges,so habe ich im Auftrag der Holden 2 nachgenäht,in tiefem purpur ,mit viiiiel pink, Eine ist aus meinem Undine-Schnitt entstanden,und die von Anais  ist ein Mix aus Svenja und Hilde,reichlich betüddelt.Leider sind die Pics blöde,weil es heute irgendwie nicht hell wird,und ich drinnen ablichten musste,aber egal.
UND Da wir die kuschelUnicooms immer fleissig tragen,hat es uns den 1.Auftrag eingebracht,in XXL ,ist soeben und rechtzeitig fertig geworden.