Sonntag, 29. August 2010

****Sonntags-Teaser

...ein kleines Pic von meinem gestrigen und heutigen Gewerkel, zuerst hab ich mir ´ne gepunktete Häkelnadel gebacken- jetzt im Ernst-,die liegt jetzt 1000x besser in der Hand und Frau Unicoom kann dann noch besser Stoffe behäkeln.Morgen wird´s wohl fertig, dann seht ihr mehr....aber nix für´s Mariechne diesmal, nö. FOR ME!
Habt einen schönen Restsonntag!

Mittwoch, 25. August 2010

***THEMENTAG: Waschplatz

...okay okay, ein bißchen getuned,dafür aber in Action,so wäscht MANN bei den Unicoom´s,in echt jetzt,seit meiner Verfärberei wäscht der Herr des Hauses....
 

***Wiedersehen


...macht FROIDE, hier nun die benähten schweizer Twins Mia und Noa(4) mit ihren Unicooms, sind sie nicht schnuckelig die Beiden?

***Häkelmütze

....hier der link zum eBook, die Anleitung für das Häkelmützchen !Habt einen sonnigen Tag!!!

Dienstag, 24. August 2010

****MARIE MARIE

...süßer Sonnenschein, ganz verunicoomt!Was braucht es da noch Worte:-)

*** Eine Woche Mariechen


.....okay okay, das Gewerkel blieb klaro hintenan, doch ich habe das Wochenende bzw. die Abende genutzt,um der Kleinen ihr Geburtstagsgeschenk zu nähen bzw.häkeln.Die süße Maus ist ein zuckersüßer Sonnenschein,immer gut drauf und ausgeglichen,das macht sooooo einen Spaß, bin ganz verliebt!!
Hab dann gleich mal eine Häkelmütze ausprobiert,passt auch haargenau
abends dann stundenlang Blümchen gehäkelt,auf AUSDRÜCKLICHEN Wunsch OHNE pink und rosa,das war schweeeer:-)
...weitere folgen,Post kommt bald!
Dann auch wieder gemalt,gemailt und Jersey drucken lassen,so süß von HIER




und wieder eine Variation von Bandita genäht,inspiriert vom Avalon-Blazer aus dem Farbenmix-Buch,ganz aus kuscheligem Polarfleece, abgefüttert mit Lovechirp und verziert mit Häkelbuttons und Tilda/Oilily-Bändern
so,jetzt geh ich schnell das Mäuschen füttern,habe eben noch Pics gemacht,die gibt es gleich!,
 

Sonntag, 22. August 2010

Thementag: Altes Schätzchen



...als Gourmet war mir schon als Kind klar,dass ich die diversen Geschmäcker der Kindertage unbedingt ins Erwachsenenalter mitnehmen wollte.So bestand ich schon damals darauf,irgendwann die Backformen meiner Oma zu erben,weil ich den ureigenen Geschmack von Oma´s Nusskuchen und Pflaumenkuchen nicht missen mochte...meine Kuchen sollten unbedingt sooooo schmecken wie die von Oma, und das gelingt mir sogar in ihren Kuchenformen...


Ich habe ja ein Faible für alte Schätze,und so fällt es mit ganz schön schwer,mich zu entscheiden,welcher Schatz denn nun auf´s Foto darf....wie auch das uralten, handbemalte nummerierte und signierte Bisquit-Porzellan- Geschirr,welches nur an Feiertagen auf den Tisch darf

....oder doch die alte Pfaff-Pedalnähmaschine mit Original Zubehör und sogar dem alten Kaufbeleg??
Oder die versilberten kleinen Plättchen mit den ausgestantzen Schnörkelbuchstaben,die früher für die Monogramme und Stickvorlagen der Bettwäsche benutzt wurden...oder oder....naja, wer die Wahl hat...
bis nächste Woche dann, es gibt viiiiiiel Neues,auch vom Mariechen!!!!Habt einen süßen Sonntag!!!

Montag, 9. August 2010

***BANDITA

...und wieder eine Variation a là UNICOOM, in tiefem lila/pflaume,mit aufgesetzten Taschen, und rundherum berüscht,die pinke kennt Ihr ja schon.... mein vorerst letzter Auftrag für die Schweizer Twins.

Musste mich echt aufrappeln, um wieder zu nähen,denn letzte Woche war hier Chaos pur, angefangen von einer Komplett-Verfärbung aller meiner neuesten Oberteile, auch die süße IMKE aus braunem Punktepoplin und Lovechirp konnte nicht mehr gerettet werden.Und meine süße Boden-Weste, es war ihre 1.(und letzte) Wäsche**HEUL***
Dann ein kompletter PC-System-Absturz, alle Programme futsch,Pics weg, rien ne va plus... den Rest der Woche habe ich mit downloads verbracht,um einen einigermaßen-Standart wiederherzustellen.
Ich war soooo platt, daß ich meiner Mum kurzerhand beide Damen "ausborgte",um am WE endlich mal abschalten zu können.Dafür bin ich jetzt wieder voll da, hochmotiviert, mein Ruby-Schnittmuster muss nur noch zum Grafiker, dann geht es los!****FREU.... habt einen schönen Abend


Montag, 2. August 2010

***Mir ist schlecht

...lest DAS mal, in Eurem und dem Interesse Eures Kindes/Kinder, mir ist jetzt echt ganz schlecht......und auch HIER gibt es sehr nützliche ,und ausführliche Infos....