Donnerstag, 15. November 2012

♥ obwohl

...ich Euch ja schon von meiner to-do Liste kunde tat,mochte ich dennoch ein peppiges Projekt dazwischenschieben...ich durfte mal wieder für die liebe Claudia probenähen...und ich wusste auch gleich,welche Stoffe ich dafür verwenden würde..

..und obwohl sehr sehr untypisch unicoomatös,entschied ich mich sofort für Jersey/Strick....jede von Euch,die hier und da ein wenig bei mir mitliest,weiß von meinen beiden Phobien,nämlich Jerseys und Reißverschlüssen....aber ich hab mich selbst herausgefordert,und auch die Diva hat bei den vielen,vielen Zierstichen fein mitgemacht (ich hab ja auch jeden,aber auch jeden Stich fein mit Stickvlies unterlegt...mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,mein kleines Modell, dem ich gestern die Jacke noch vorbeibrachte,wohl auch,denn die Jacke wurde gleich einkassiert....

..und weil sie dann dem Modell ein bißchen zuuuu groß ist,wird sie am Samstag fein brav zur Cousine mitgenommen,die dann wohl ein angezogenes Bild abliefert...
jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht,die Jacke "Toni" für Claudia zu nähen,und selbst Reißverschlüsse sind dank dem richtigen Kniff mit der Borte kein Thema,das geht echt easy und ist auch anfängertauglich.
Die Jacke ist eine betont sportliche mit dem großen Kragen ,den langen Bündchen, und der unisex-Schnittführung... vor allen Dingen kann echt jeder Stoff dafür verwendet werden,ob Jersey oder Strick, Stepper oder Jackenstoff, Jeans,Wollstoff,Plüsch,Fleece oder Zottel....ganz wie Du möchtest und es die Saison vorgibt.
Toni kann gedoppelt/gefüttert genäht werden,oder für warme Tage ungefüttert....alles Sache deiner Stoffwahl und der Witterung ♥....UND: dank Toni kann auch endlich mal die Restekiste geplündert werden,und es darf kombiniert,gemixt und kunterbunt gearbeitet werden....
Toni ist für Jungs als auch für Mädchen perfekt geeignet.
Toni kommt gemeinsam mit der großen Schwester "Tonita" heraus,und beide ebooks werden spätestens am kommenden Montag bei Claudia im shop erhältlich sein...









freut Euch auf die allertollsten Designbeispiele,die Variationsmöglichkeiten beider Jacken sind schier unglaublich...

und jetzt bin ich wieder an den Nadeln,falls ihr mich sucht....Mützen,Röcke...stehen heute an ♥ habt einen lauschigen Nachmittag!!!!

1 Kommentar:

Schnickschnack hat gesagt…

wunderschöne Jacke, gefällt mir richtig gut. Tolle Stoffe hast Du miteineinander kombiniert.
Lg
Tanja