Samstag, 22. Oktober 2011

♥ ♥ auf Weltreise ♥ ♥

...war Frau UniCoom in den letzten Wochen,okay körperlich nicht..(nicht,dass Ihr nun denkt,unsere diesjährige Gurkenernte hätte einen übermäßigen Gewinn ausgeschüttet,was dieses ermöglicht hätte)   ...nein nein, nur virtuell,aber mal schön der Reihe nach:
Gleich nach dem Lotte-Nichte-Nähkurs hatte ich keine Lust auf Nadeln und Nähen und kaufte mir ein Buch,mit dem ich fortan ein paar Nachmittage verbrachte



....und nur zögerlich plante Fr.UniCoom dann mal wieder eine Hose (Mary) zu nähen, zu der ihr schon diverse Farbzusammenstellungen vorschwebten..Frau UniCoom ist bisweilen ein wenig hirnverschütt, und so kam es, daß natürlich dringend benötigte peppige Hingucker in just den geplanten Farben nichtmal im geringsten vorlagen

...und da es diese nur im weit weitweg-gen Thailand* gibt, also erstmal geordert, rot, blau, purpur und grün...und warten...also Hose beiseite gelegt...Buch wieder rausgeholtund zwischenzeitlich ein paar niedliche Geschenke vom Tochterkind einkassiert...süß nicht?




...in einem früheren Leben war Fr.UniCoom ja mal StoffScout,immer auf Suche nach raren und längst vergriffenen Stoffen...Gen ist Gen,und so hat Fr.UniCoom  die Amerikaner* besucht,nix patentes gefunden,dafür aber ein paar Schätze im D*Wanda ergattert...zwischenzeitlich lustlos in ein paar blogs gestochert,bildschöne Bluse gesehen...nachmachen wollen..Schnittmuster natürlich längst vergriffen...da wurde mal wieder ein Besuch in Niederlande * fällig



.....gefunden,geordert,gewartet....Post aus Thailand empfangen, Mary-Pepp-Materialien da, rot, purpur, blau  und GOLD???(Okay,auf dem Pic sieht das tatsächlich grüner aus als in natura:-(  )



Hä? ich wollte grün..VK kontaktiert,keine Antwort...nagut,bevor es keine mehr gibt und aus Sicherheitsgründen 2 x grün nachbestellt....VK schreibt mir, Rücksendung nicht nötig, er legt mir ein 3. Beutelchen grün gratis dazu**FREUDE...und warten...
kleiner Zeitvertreib:um mal zu sehen was denn so in der kreativen Welt alles geht, mal im eb*y com.fr.nl geguckt,und supitolle Designertruppen gefunden,gegoogelt, geschmachtet und kreative Ideen nur so aufgesaugt:
Dabei einstand NähVorhaben No.2, wie gehabt nicht annähernd das Material dafür vorhanden (oder falsche Farben),also das www erneut bemüht, fündig geworden...warten, aber nur ein bißchen, zuerst mal einen ProtoTypen gemacht aus -jawoll- vorrätigem Material..dunkellila Fleece und eigens dafür eingefäbtem Ringel-sweat ehemals lila-rosa, nun giftgrün-braun und viiiel punkiger...




Prototyp ist leider ein wenig weit ausgefallen,also richtig passen tut er nicht,ob ich mich da jemals reinfuttern werde,wird  wohl erst nach Weihnachten klar...aber gefallen tut er mir schon...
also Schnittmuster (übrigens Jadela von der kleiderwerkstatt über Farbenmix.de) in der Größe S rausgekramt,passende Stoffe empfangen,losgelegt,


noch immer unfertig,weil die Töchterlichkeiten der Fr.UniCoom für ein paar Tage das Zeitpensum gnadenlos verplanten....naja, dann noch ein paarmal auf meine neue Lieblings-Designer-Seite geschaut,und wo ich schonmal in Frankreich* war,mal gesucht,was deren StoffShops so hergeben:UND Glück gehabt,ein sehr sehr schöner Fund wie ich finde,leider nur ein paar Meterchen,aber besser als nix...


guter letzt dann noch Post aus Thailand bekommen...Sprache verschlagen: 3 Beutelchen Mary-Peppy in GOLD....nur mit viiiiielgutem Willen (oder vielleicht Schlitzaugen??) tendenziell nach neongrün tendierend,aber auch vom draufstarren wurden die nicht grüner......was ein Mist! Aber Fr.UniCoom hat ja  Ideenreichtum und nach einigen Versuchen hat Fr UniCoom nun 2 Beutelchen herrlichst grüner Blümeleins  und VOR ALLEM: farbecht...




Tag gerettet, heute ist Stoffmarkt,und ich GEH NICHT HIN.....dafür hat mein blog jetzt ein neues Gewand!!! Wünsch Euch was...

Kommentare:

Comtesse Popess hat gesagt…

Unicoomatöse! Deine Blinke-Eule ist klasse! Meine Kleine steht ganz verliebt davor und blinkert zurück!

Wunderbar!

Sei schön weiter kreativ und nicht wieder verkriechen, ja?

Dein Fan:

Caterina

Frida Mirow hat gesagt…

Lauter schöne Sachen-va. die MAry,die wird gut!!
Sag mal,woo kaufst du die Glitzerblümelein?In Thailand?
Ich hab nur eine Quelle und die ist hübsch teuer!

Ich hoffe,du bleibst nicht so lange weg ....

Frida

NahTig hat gesagt…

Heute musste ich ja an Dich denken. Ich hatte nämlich Mary in den Händen. Und dann sitze ich abends hier und eine fast fertige, wunderschöne Mary blitzt mich an. Da bin ich doch schon sehr auf die fertige Version gespannt. Hast Du Mary schon mal gefüttert? Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mal probieren soll. So für den Winter. :-)

LG Frau NahTig

Maggie Hühü hat gesagt…

wow was für ein toller post! von allem was dabei! und sooo schöne dinge hast du mal wieder genäht.lg kerstin

abenteuer weltreise hat gesagt…

I do agree with all the ideas you have presented in your post. They are very convincing and will definitely work. Thanks for the post.

weltreise kosten