Donnerstag, 28. April 2011

♥ ♥ und FRED for Girls




...hab ich klaro auchnoch ausprobiert,aus allerfeinsten Room Seven, Cakewalk,Farbenmix und Stenzostoffen, auch hier mit vielen kotrastiereneden Mitteln gewerkelt,Zackenlitze für´s eine Bein, Blümchen und Bortenreste für das andere Bein, mit angestzten beinabschluss mit legerem Gummiband und in 7/8 Länge.... UND eine tolle Alternative gefunden,wie aus dem tollen farbenmix-Schrägband ganz rasch sehr schöne breite Gürtelschlaufen genäht werden können,.einfach aufklappen,doppelt legen... links auf links, seitlich und einmal mittig durchsteppen,auf Schlaufenlänge schneiden und annähen..fertig! Fred macht in allen Varianten ganz doll Spaß, jetzt muss ich mal freundlich bei meinem Jungsmodell nachfragen wegen dem posen:-) Pics von meinen Probenäherinnen gibt es später!!!!



♥ ♥ und jetzt: FRED ♥ ♥

...mit dieser Version aus jeansblauem Popeline von hier  bin ich endgültig glücklich, die großen,eingesetzten PoTaschen machen mit den weissen Nähten richtig was her,die breiten Gürtelschlaufen optimieren den mega-coolen Look,und wieder ein gedoppelter Beinabschluss mit einem Oilily-Ringelbündchen.Das Schnittmuster ist für schmale Jungs konzipiert,und wird in normal-Länge und Bermuda-Länge im Schnitt enthalten sein und ist leicht zu nähen.....FRED fällt ja durch die raffinierten Nähte,Abnäher und die großen Potaschen besonders ins Auge, ,jedes Hosenbein kann unterschiedlich genäht werden,symmetrisch geht aber auch....ab Gr 86 bis 164....FRED wird in Kürze bei mir erhältlich sein!!!!



♥ ♥ die 2, Version

...nach der Überarbeitung war da schon wesentlich besser,die Tascheneingriffe und Potaschen passten seitlich toll aufeinander,ebenso wie die Bein-ansatznähte, sehr wirkungsvoll auch der gedoppelte Saum,hier mit einem Oilily-Bündchen...okay,hier war es dann an mir,die Hose per Stoffwahl erneut zu verbessern....


♥ ♥ der Prototyp


...Ihr erinnert Euch? Das war die 1.Version zu meinem geplanten Jungsmodell,schon ziemlich kernig,aber ein paar Details waren noch nicht optimiert....

Dienstag, 26. April 2011

♥ ♥ BESTIMMT ♥ ♥

..denkt Ihr, hier passiert nix, Frau hört und sieht nix...von wegen...viel genähtes und geplantes ,erlebtes und erwerkeltes,hier,.................trotz Sonne, okay, da lieg ich viel drin rum und erst ab 17h werde ich aktiv,aber:Kids-fast-Weltreisen,Giga-Stofflieferung aus NL,Besuche,ReHa-Besuche für meine Mum ,Männe 14 Tage-Urlaub und überhaupt, entsteht hier Einiges, aber doch alles soooo geheim,daher nurmal ein paar Teaser meiner Tätigkeiten:





Sonntag, 24. April 2011

♥ ♥ Oster-Eier ♥ ♥

kann ja jeder, ich wünschEuch und Euren Lieben nachher eine süße Suche nach Verstecktem und habt einen tollen,sonnigen Tag im Kreise Eurer fröhlichen Lieben!!!

Donnerstag, 14. April 2011

♥ ♥ 135 SCRAPS ♥ ♥

....in knallig-poppigen Farben, aneinander genäht,aus farbenmix LoveChirp und Flower of heart,Lecienstoffen, Japanstoffen,Janeas ,Usa Stoffen und blauem Rosali... für mein heinweh-Kind, tausende Meter Garne vernäht,ein wahrhaftig langwieriges aber lohnendes Projekt,ich könnte glatt schon wieder, hab dann noch 2 Kissen passend dazu, ein bißchen dezenter, fertig genäht,jetzt kann sie im Farbrausch verweilen..bin mal gespannt,wie´s ihr gefällt!
Mit freestyle Blüten-Applis (winke winke Yvonne von lillithrose)....


 

♥ ♥ frühlingsfrisch ♥ ♥

...und in herrlichen Farben hat die liebe KARIN(kleinefraetzle-blog)  eine zuckersüße Esi-Mary-Kombi gezaubert,aus einem reich bestickten Stöffchen mit applizierten Blüten...deshalb hat sie Mary auch ganz ohne Teilunggsnähte und Einsätze genäht,dafür aber mit gedoppeltem Beinabschluss-Beleg,der dann gekrempelt werden kann,ich finde die Kombi soooo zauberhaft und mal so ganz andere Farben:♥lichen Dank, Karin für die Pics!


Mittwoch, 13. April 2011

♥ ♥ noch ein glückliches Kind ♥ ♥

...hier das Mäuselchen von Frau WOLLHUHN,in der Piraten-Mary mit Windelpopo...und schaut mal-den passenden Puschen....hach wie süss   liebste Tanja ich danke Dir!!!!!!

Dienstag, 12. April 2011

♥ ♥ ein glückliches Kind ♥ ♥

.........sieht SO aus..... gell? 
die kleine LIV von meiner lieben,leider bloglosen Probenäherin Bea hatte geburtstag...und Bea hatte schon erwähnt wiiiiie schön die Vida (siehe postigs unten) wäre,und überhaupt die Stoffauswahl und so und so.....lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls flüsterte mir wer,dass Liv letzten Samstag Geburtstag hätte, ich ihr also kurzerhand die Vida geschickt und geschenkt...und siehe da:Sie gefällt!Das supersüße Lächeln ehrt mich sehr...und Hauptsache,das Mäuschen hat Spaß damit!
....Happy Birthday dann nochmal nachträglich von mir,dass Du  gesund,munter und fröhlich bleibst!!

Montag, 11. April 2011

♥ ♥ très chic ♥ ♥

...oder alle Jahre wieder, jedenfalls hatte ich heute nachmittag so nix rechtes vor ausser in der Sonne zu verweilen,da hab ich mal wieder ein paar meine Lieblings-Blumen geschmückt, mit Merinowolle und kleinen Rocailles, mit Kabelbinder und Wachsperlen und mit Draht-Binderperlen, mènage a trois sieht auch gut aus, gell....wie immer,inspiriert von dem großartigen Buch des Blumenartisten Per Benjamin...Habt einen sonnigen Rest-Tag...



Samstag, 9. April 2011

♥ ♥ Piratenhose♥ ♥

...oder doch nochmal MARY, von der lieben TANJA für mich zur Probe genäht,ganz süß mit unifarbigem Popeline und Pünktchenstoff,kontrastierenden Einsätzen,süß bestickt  und mit Pseudo-Tasche hinten......die Mary kann per KamSnaps als Piratenhose hochgekrempelt werde,zuckersüß und soooo sommerlaunig...Tanja hat auchnoch eine passende Elisa dazugenäht für ein Komplett-Outfit...so sweet ♥lichen Dank an Dich....jetzt aber nix wie raus...


 

Freitag, 8. April 2011

♥ ♥ RUBY-mal anders ♥ ♥

....eine zuckersüße RUBY Version,mal ohne Teilungsnähte in sommerlicher 3/4 Länge,da kannst Du mal sehen wie kernig und toll die sitzt,liebsten Dank an Tanja,dass ich mir die Pics mopsen durfte...weitere Pics gibt es in ihrem Blog....so,jetzt raus in die Sonne,freestyle nähen,.ein Auftrag, für meine Große mit Heimweh....


Donnerstag, 7. April 2011

♥ ♥ MARY- meine Versionen ♥ ♥


 in grau-rosa kariert,mit eigens angefertigtem Stoffgürtel

 mit Jerseybund und eingearbeitetem Gürtel

 in sandfarbenem Cord und Punktecord

 nochmals die Jungsversion,komplett ohne unteren Beleg
in lila mit kirschroten fetten Nähten und freihand-gesticke

Mittwoch, 6. April 2011

♥ ♥ MARY-die Designbeispiele ♥ ♥






Mary im Stoff-und Mustermix,reich bestickt und betüddelt,in einer Krempelversion in hellem flieder mit Oililystoff, und in pflaume mit Knopfbeleg von der lieben DANI, ich kann mich garnicht entscheiden!





...wieder im Doppelpack, einmal bestickt mit angedeuteten rückwärtigen Potaschen und Knopfbeleg, eine schlicht in rot,ohne Schnickschnack, aber mit Ösen am unteren Beinbeleg von der lieben KARIN









...hier eine süße Version abermals im Stoffmustermix,mit großen Blumendrückern Glitzerknopf und Beinabschluss-Variante mit eingezogenem Gummiband von der lieben,leider bloglosen BEA...








 ....und noch eine Girls-Version,herrlich bestickt mit superschönen kontrastierenden Nähten und Knopfbeleg von der lieben CHRISTINA,die ja auch schon das Jungsmodell -siehe unten-genäht hat.


 ...und ein weiteres,zauberhaftes,reich besticktes und aufgebretzeltes Modell im Stoff-und Farbenmix von der lieben ANJA


Ihr Lieben....Von 10000 Dank an Euch für Eure Mühe,die Inspirationen,die unendliche Kreativität und die supernetten Kontakte,Ihr seid KLASSE!