Montag, 28. Februar 2011

♥ ♥ weitere RUBY´S

....und nochmal 2 tolle Versionen von der Ruby, zum ersten von der lieben Tanja,nur wenig betüddelt,in schlamm mit rot, ein süßer Kontrast,wie ich finde:





....zum 2. von der lieben Jessica, hier ohne Seitentaschen und mit geradem Bein , dafür aber mit superschönen Stickereien und reichlich Ziernähten



schaut Euch auch die weiteren Bilder in den blogs an....

...herzlichen Dank für die Pics, Ihr Lieben!!!!

Stand der Dinge:  seit gestern sind 9 Ruby´s zugunsten Lucas verkauft worden, da geht doch noch was ,Mädels!
Der Schnitt ist ja auch für Jungs toll, probierts  aus ....

Sonntag, 27. Februar 2011

♥ ♥ CHARITY-Verkauf ab heute

... bis einschließlich Freitag, einfach rechts auf´s Pic klicken....also Mädels: HAUT REIN!

Heute hab ich endlich die lange hin und hergeschobene ElPorto fertig genäht,in schokobraunem Oilily Canvas, mit LoveChirp, Minipünktchenstoffen in aqua-schoko...die schenk ich meiner Mum,die Dienstag ins KH muss:-(






Samstag, 26. Februar 2011

♥ ♥ Sei ein Held für Lucas

....ich mach auch mit.Ich habe angeboten dass der Verkauf meines Schnittmusters "RUBY"  im Zeitraum von Sonntag 27.02.2011- Freitag 04.03.2011 zu 100% an die Stiftung für Lucas geht, klickt auf´s Bild für weitere Infos!

Auch bei YVE  findet Ihr Informationen!

Damit sich der Verkauf auch richtig lohnt,werde ich in diesem Zeitraum die Zahlungen per Paypal nicht anbieten!

♥ ♥ noch eine RUBY ♥ ♥

hier eine zuckersüße Variation von Frida, mit 3fach Absteppungen,niedlichen Blumenapplikationen und Baumelblümchen, und sehr schön abgestepptem,angedeutetem Saum, ganz zuckerüß wie ich finde.....und sie hat noch eine passende Gitta genäht,schau auch die weiteren Pics in ihrem blog an ,eine traumschöne Farbkombi,wie ich finde.




Freitag, 25. Februar 2011

♥ ♥ URSHULT ♥ ♥

...erst gestern Mittag downgeloaded, gleich zugeschnitten,selbst am späteren Abend nach 1 Glas Rotwein wollte ich noch weiternähen,besann mich dann eines Besseren,bin dafür aber dann schon heute Morgen um 6h aufgestanden und gleich zur Tat geschritten,DAS ist dochmal ´ne Tasche!!!!! Perfekt nach unicoomatösem Gusto, ohne großartige Verschlüsse,mit viel Platz zum betüddeln und bebändern,gaaaaanz rasch genäht....sogar für den Schultergurt hab ich mir ´ne rasche Version einfallen lassen,ich zeig Euch mal das tutorial später:-)  Hier kommt die Tasche mit schönen Häkel- und Rüschenborten,ein paar  Blümchen und Bändern,aus butterweichen Hilco-und USA Cord,Hilco Millefleur Popeline, innen mit hell schokofarbigem Canvas und sogar ne Innentasche MIT Reißverschluss war drin...ich kann das eBook NUR empfehlen, die ist so schnell und absolut easy genäht,da kann Frau auchschonmal mit ´nem ratz-fatz originellem Schnellgeschenk punkten!!!!!DAS war ganz sicher nicht meine letzte UrsHult.....Und falls die Edle Comtesse sich mal wieder über meine ungbügelten Laken aufregen mag,das ist immer noch edelste Knitterseide,sowas bügelt Frau nicht:-)







♥ ♥ RUBY

....die ersten Pics und feedabcks von meinen lieben Käuferinnen sind eingetroffen,es gibt tolle Komplimente,was soll ich sagen??? Jetzt bin ich echt geehrt und gerührt!!!! Hier ein paar Pics und comments von Sylvia:
 
Und nun zur Hose! Genäht aus einem ganz weichen bräunlichen Jeans vom Stoffmarkt.
Der Schnitt  ist eine "Ruby" von Christel!!!
Ich bin ja sooo begeistert! Dieser Hosenschnitt ist der erste bei mir, der perfekt Teil an Teil passt! Ich habe sowas noch nie erlebt! Die Hose kann so sauber zusammengenäht werden, dass es schon beim Nähen wie gekauft aussah! Das ist auch immer eine Frage der Schnitt-erstellung finde ich. Ich bin jedenfalls begeistert!





 ..weitere Pics folgen!!!!

Donnerstag, 24. Februar 2011

♥ ♥ lagunentürkis


...ist das neue pink, das hab ich ja gestern schon gedacht,als aquablauer popeline und meine langersehnten garne endlich eintrafen,und bevor NIC den Frühling lockte.....sogar lagunenblaue Zigarettenhülle aus China hab ich da! habt einen süßen Tag!

Mittwoch, 16. Februar 2011

♥ ♥ ♥nicht einmal die perrückte Comtesse ♥ ♥ ♥

....hat es herausgefunden....das ist nämlich eine gepimpte LENI via Farbenmix, in deutlich ausgestellterer Form,mit Raffungen im Saumbereich,aus einem schönen,gepimpten BWStoff aus dem Hause Janea´s, mit Puffärmchen,die an den Armenden wild freestyle bestickt sind,die Ärmchen sind nicht im Bruch zugeschnitten,sondern mittig zusammengenäht für einen süßen Effekt...mal wieder mit leicht fetten Nähten (nur 2 Fäden diesmal) und rückwärtigem Knöpfchenbeleg....mir war danach... habt einen schönen Tag!!!...und SONNE







Montag, 14. Februar 2011

♥ ♥ ♥U.F.O ♥ ♥ ♥

...mein heutiges Tagwerk,in unzähligen Sitzungen soweit vervollständigtwenn sie mal schlief oder mich 5 Minuten nähen liess....,nebenbei mit Mariechen ein paar Runden im Garten gedreht..morgen zeig ich Euch das Fertige "U.F.O" vielleicht sogar mit Kind,und ein wenig mehr Getüddel, noch isses ja nur geheftet......naaaaa? welcher Grundschnitt ist das denn? Have Fun....

Freitag, 11. Februar 2011

♥ ♥ ♥ Ruby-ONLINE ♥ ♥ ♥

...so,Ihr Lieben,es ist soweit, das ♥Ruby-Schnittmuster♥ ist online,
einfach ------------>> auf´s Foto klicken,dann gelangt Ihr in meinen DaWanda-Shop....Stoff schaffe ich evtl heute nichtmehr,aber in den kommenden Tagen im Mädesüss-blog.





Donnerstag, 10. Februar 2011

♥ ♥ ♥ MARY

mein neuestes Projekt"MARY",hier in der Ur-Ur-UrAufführung,soeben in der Gradierung,ganz zufällig passend(gr.98/104 (4-6 y)...MARY,eine schmale 7/8 Hose mit vielen Dateilnähten,Abnähern,Jeansnieten, und easy to sew,Bea (leider bloglos, mit Modell Liv(was für ein toller Name),auch schon auf dem"RUBY-Schnittmuster zu sehen....)wollte un-un-unbedingt probenähen,als bislang Erste und Einzigste,auf meine lieben,verehrten Probenäherinnen komme ich gerne zurück,wenn soweit,jetzt mach ich erstmal ein paar Jungshosen  für Euch...
NEUES von "Ruby"gibt es, das Schnittmuster erscheint kommenden Freitag,direkten link gibt es dann auch,und passende Stoffe im mädesüß-blog....kuschelt Euch ein...Christel



Freitag, 4. Februar 2011

♥ ♥ ♥ Ruby the last one

...bevor das Schnittmuster rauskommt,musste ich eine hübsche,bebilderte Anleitung schreiben und brauchte natürlich auch schöne Pics, darum hier nochmal eine in pink-rosa-limefarbigen cakewalk-Popeline mit Pünktchenstoff in rosa und lime aus den USA,ein bißchen Getüddel,und aquablauen Ziernähten mit 2 Fäden in 1 Nadel, hatte ganz vergessen,wiiiieiviel Spaß es macht,Ruby zu nähen! Habt einen frohen Abend.....





Donnerstag, 3. Februar 2011

♥ ♥ POPESS-UNICOOM / UNICOOM-POPESS ♥ ♥

.....wahrhaftige Erfroilichkeiten erreichten mich aus hoheitlichem Hause-sogar schon letzte Woche......im Tausche,so einigten sich die Werten,wolle Frau sich Gegenseitlichkeiten senden und nach Erhalt tunlichst  berichten,was daraus härrlichst vorweisbares gewurden wäre....sorry Süsse, hab noch keinen Plan,muss erstmal noch ´ne Weile dran streicheln...
Sende Dir anbei jedoch meinen Vorschlag, aus der Gegenseitlichkeit in lila-mandarine was wunderbar härrliches für des Popessigen Popo zu zaubern, macht sich bestimmt gut auf´m Thron:-)