Mittwoch, 15. Dezember 2010

**** UND

...das bekommt das Mariechen dann  zu Weihnachten,ein hübsches Utensilo zum Aufbewahren von Haarspangen und Gummis, so haben wir unsere Schmuckspangen schon immer aufbewahrt,als meine Dämchen noch so klein waren....lang ist´s her:-(, nachmachen erlaubt,geht ganz einfach!
So wird´s gemacht:
Filzblume nach unten genannter,verlinkter Anleitung basteln,Stoffsteifen von ca.50 x 7cm im Bruch zuschneiden.Stoffstreifen rechts auf rechts aufeinandersteppen,eine schmale Kante offen lassen.Nähte knappkantig zurückschneiden und Ecken abschrägen.
Stoffstreifen durch die offene Kante wenden,gut aufbügeln,die offene Kante nach innen einschlagen und erneut absteppen.Ein buntes Webband mittig auf den Stoffstreifen legen,das Band muss oben und unten gut 4cm länger als der Streifen sein, Bandenden nach innen falten,und anschliessend mit kleinem ZickZack oder Knopflochstich annähen.Durch beide Bandenden Schlüsselringe ziehen, an das untere Ende die Filzblüte  anbringen,mit Klämmerchen bestücken und die Gummis auf einen langen KlemmClip (Frisörbedarf) stecken,FERTIG! Geht schnell und ist 100%ig DER Hingucker in einem Klein-Mädchenzimmer....

Keine Kommentare: