Donnerstag, 5. Januar 2012

♥ die schönsten Stoffe

...brauchen kein Getüddel, wenn sie so schön bunt und farbenfroh daherkommen,kann Frau auch schonmal mit aussergewöhnlichen Nähten trumpfen.





Hier hab ich mal wieder eine Oona verbastelt,neu vermessen Vt und HT in 6 Teile längs zugeschnitten...rechst auf rechts gesteckt und knappkantig mit der Nähma genäht,gut aufgebügelt,die Nahtkante flach gebügelt und von rechts dann 0,5 cm mit einem schönen Zierstich erneut genäht.

Das hat den immensen Vorteil, dass die Nähte von innen sehr schön sauber sind,und der Zierstich die Nähte ein wenig kräuselt,das gibt dann das gewisse Etwas...ich find sie megaschön! Leider gibt das besche*dene Wetter keine manierlichen Pics her,in den Regen wollte ich die Tunika nicht legen...

Kommentare:

jessica b hat gesagt…

wow super schön . mit den nähten was ganz besonderes !
glg jessica

Silvi hat gesagt…

Wirklich wunderschön. Sah ja schon vorher sehr spannend aus.
LG Silvi

sandra hat gesagt…

recht haste... wundervoll... ;-*

arcori hat gesagt…

wow ... das sieht echt interessant aus

lg
conny

Comtesse Popess hat gesagt…

Das mit dem Tüddeln ist sowieso so eine Sache. Ich denke da vermehrt drüber nach, je mehr ich meine Nase in die Japanbücher stecke.

Hättest Du einen schlichten Stoff gewählt, wäre die Arbeitstechnik möglicherweise sogar noch brillanter zur Geltung gekommen. Aber - und das muß man eben auch mal sagen- so ist es "phänotypisch unicoomatös". Super!

:-)

Und jetzt gibt es Abendbrot.

Caterina

Paulchen & Anton hat gesagt…

Tolle Oona & eine super Idee mit den Nähten!
Liebe Grüße

Tatjana

Frida Mirow hat gesagt…

Wunderbar,so wie es ist!
Da würd ich auch nix drauftüddeln-irgendwann kann mans nicht mehr sehen,habe gerade einen unifarbenen Mantel mit OHNE WAS Drauf fertiggenäht!

Ein Gutes Jahr dir und deiner Familie ncoh!!
LG,Frida

yes-monkey hat gesagt…

Einfach klasse! Wirkt super und macht ne ganze Menge her. Tolle Idee!

Ganz liebe Grüße
Bea

Melly hat gesagt…

Genial - sieht oberklasse aus :-)))

lg

melly

annix hat gesagt…

Total toll, die Nähte sehen gigantisch aus!!!

GLG Anja